Kathilein

Wird es einen Sonderstudiengang Technik Master geben?

10 Beiträge in diesem Thema

Mich betrifft es bisher noch nicht, aber ich plane ganz gern im Vorraus. Vermutlich werde ich den B. Eng. im Sonderstudiengang Technik und den M.Sc. in Wirtschaftswissenschaft gleichzeitig machen. Wäre mal interessant obs danach noch nen Technischen Master für mich geben könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Frage ist natürlich was du mit der Ansammlung von 4-5 akademischen Abschlüssen erreichen möchtest ... passend zu dem Ziel würde ich dann eher einen sinnvollen Master als 2 beliebige ablegen.

Die HFH plant solche Studiengängen übrigens aktuell nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich frage mich, was Du mit dieser Titelsammlung anstellen willst?

Würdest Du Dich damit bei uns bewerben, würden wir Dich erstmal fragen, ob Du bei allem so unschlüssig bist.

Wenn überhaupt würde ich Dir empfehlen den Master in Wirtschaftsingenieurwesen zu machen, dann hast Du beide Bereiche abgedeckt.


Alle sagen immer das geht nicht,

dann kam jemand der das nicht wußte und hat es einfach gemacht...

WiIng 2/3. Semester - HFH SZ-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Unschlüssigkeit hat das nichts zu tun. Den Wing Master könnte ich noch nicht beginnen, da ich ja nur nen Wiwi Bachelor habe.. Und drei werde ich in Zukunft sowieso haben. Plus Ausbildung. Das da denn später gebort wird im Lebenslauf ist mir schon klar, damit muss man rechnen. Aber darum gings mir bei meiner Frage ja nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest jetzt nur den B.Eng. Sonderstudiengang Technik machen und dann den Master in WiIng.

Was willst Du mit dem M.Sc. bezwecken, außer, daß Du gleichzeitig für zwei verschiedene Sachen lernen mußt?

Ich verstehe Deine Beweggründe nicht :confused:


Alle sagen immer das geht nicht,

dann kam jemand der das nicht wußte und hat es einfach gemacht...

WiIng 2/3. Semester - HFH SZ-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann... wollte das doch nur mal wissen...

Könnte sein das ich Vollzeit studiere und nebenbei halt den Sonderstudiengang. Das ist ein guter Grund :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es will Dich doch niemand angreifen :blush:

War doch wirklich nur die Frage nach dem "warum".

Soweit ich weiß gibt es keinen Master "nur" für den technischen Teil. Allerdings weiß ich auch nicht, welche B.Eng. Abschlüsse für einen Master im Maschinenbau notwendig sind.


Alle sagen immer das geht nicht,

dann kam jemand der das nicht wußte und hat es einfach gemacht...

WiIng 2/3. Semester - HFH SZ-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Antworten aber auch ein wenig gemein, dass ist mir hier aber schon oft aufgefallen stellt man eine Frage in Form von " GIBT ES" kommt meistens die Antwort "WARUM"

Nur weil es für manche hier sinnlos erscheint mehrere Abschlüsse zu haben kann es doch für andere sehr wohl sinvoll sein... Und warum muss ich diesen Zustand überhaupt bewerten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und warum muss ich diesen Zustand überhaupt bewerten ?

Die Frage nach dem "Warum" kommt meistens von einzelnen, durchaus erfahrenen Fernstudenten, die freundlicherweise darauf hinweisen wollen, dass es möglicherweise gar nicht sinnvoll ist, etwas Bestimmtes zu tun und es ratsam sein könnte, diese Planung nochmal zu überdenken. Ich erachte das als großen Vorteil eines Forums, denn die Frage nach dem "gibt es" beantwortet google automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Meinung bin ich nicht, dann würde ich nämlich fragen, ist es sinvoll sowas zu machen ? Was haltet ihr davon ? etc.

Wenn ich solch eine Frage stelle habe ich mir schon Gedanken gemacht und vielleicht sogar gegoogelt und will mit der Frage rausfinden ob ich Möglichkeiten übersehen habe, den ob es gerade sinvoll für "MICH" ist kann nur eine Person beantworten die "MICH" und mein Umfeld kennt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden