Zum Inhalt springen

BWL: Hauptpraktikum bei Selbstständigen


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe vor zum kommenden Semester mein BWL Studium an der HFH fortzusetzen. Im 6. Semster steht ein Hauptpraktikum von 20 Wochen auf dem Programm.

In den Informationsunterlagen steht, dass diese Praktikum bei einer qualifizierten, dem Studiengang entsprechenden Berufstätigkeit entfällt und lediglich die Projektarbeit anzufertigen ist. Hat hier jemand Erfahrung wie sich das bei Selbstständigkeit verhällt.

Ich bin selbstständig im Bereich Business Intelligence/Business Analysis, was also vom Inhalt her durchaus dem BWL Studium entspricht.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also ich hab mal kurz in meinen Unterlagen nachgesehen und da steht zum Anerkennen des Hauptpraktikums bei Selbstständigen:

"Selbstständige haben den Nachweis auf geeignete Weise glaubhaft zu führen (z. B. Auszug aus

dem Eintrag im Handelsregister)"

Zuständig ist das Studierendensekretariat in Hamburg, dort muss der Nachweis (zu Beginn des Hauptstudiums) ja auch eingereicht werden. An deiner Stelle würd ich da mal anrufen :-)

In welches Semester steigst du denn wieder ein ?

Ciao,

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dani.

Werde im 5. Semster einsteigen, also schon in Hauptstudium. Werde dann morgen mal im Studentensekretariat anrufen und mich genau erkundigen. Aber gut zu wissen, dass es prinzipiell möglich ist.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...