Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
simon

Anerkennung FH-Diplom an Uni

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich studiere BWL an einer FH (Diplomstudiengang) und möchte nach dem Studium einen Master an der Fernuni Hagen machen. Weiß jemand, ob das FH -Diplom als Zugangsvoraussetzung zum Master an einer Uni anerkannt wird (oder müsste man sich die Credtist zuerst auf einen Uni-Bachelor anrechnen lassen, diesen dann abschließen und erst anschließend den Uni-Master machen?)?

Vielen Dank schon im Voraus!!!

Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zumindest die formale Zulassung ist mir FH-Diplom möglich. U. u. werden noch besondere Bedingungen gestellt (Berufpraxis, GMAT etc.), aber die müssen dann die Uni-Absolventen auch erfüllen.

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort! KAnnst du mir die Quelle nennen, wo ich evtl. weitere Informationen erfahren kann?

Viele Grüße

SImon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, also jede Uni sollte doch die Voraussetzungen für einen bestimmten Master-Studiengang bekanntgeben. Bei der Fernuni heißt es da für den Master of Computer Science z. B. "Ein erfolgreich abgeschlossener Studiengang an einer Hochschule mit mindestens 6 Semestern Regelstudienzeit liegt vor" und das ist ja nun auch bei einem FH-Studium der Fall. Ansonsten bei der Uni für den konkreten Studiengang nachfragen. Eine allgemeine Quelle für alle Studiengänge dieser Republik wird es wohl nicht geben.

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag