Zum Inhalt springen

Planlos im Münsterland


Empfohlene Beiträge

Servus,

seit Samstag bin ich offiziell Student der Informatik an der WBH.

Aufgrund meines Unwohlseins am WE durch extreme Kopfschmerzen, sah ich mich Freitag und Samstag nicht in der Lage, richtig loszulegen.

Gestern fing ich aber an ... und ich weiß nicht wie ich anfangen SOLL :cursing::D

Ich habe mir natürlich StudyOnline genau angeschaut.

In meiner Übersicht der Unterlagen kann man Prüfungen filtern und habe mir die mal angeschaut.

Dort steht

"Einführungsprojekt Informatik 1. Monat"

Bei den nächsten Prüfungen "mathe 1 usw." steht dann 12. Monat.

Heisst das, dass die "richtigen" Prüfungen erst in einem Jahr los gehen?

Womit habt ihr angefangen?

Einfach irgendein Heft genommen und durchgearbeitet? Dann fertig und das nächste?

Wieviel Zeit habt ihr pro Tag investiert?

Mo- Fr. werde ich wohl ca. 2 - 3 Std. am Tag lernen... Wochenende natürlich ein paar Stündchen mehr.

2 - 3 Std. am Tag sind jetzt auch höchst theoretisch... der Haushalt erledigt sich nunmal auch nicht von selber *g*

Ja, sollte wohl erstmal genügen :)

Danke für eure Antworten.

Gruß

PS: Zum Einfürhungsseminar möchte ich gerne, schaffe es zeitlich aber erst am 28.06.-30.06.

1 1/2 Monate nach meinem Start ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

erstmal herzlich Willkommen im Kreise der WBH-Studenten.

Zunächst die Frage welches Fach studierst du denn genau?

Die Monatsangaben für die Hefte und Prüfungen sind erstmal nur Empfehlungen. Quasi eine Richtlinie zur Regelstudienzeit.

Normalerweise schreibt man die Klausur dann wenn man sich dafür bereit fühlt. Die Termine wann Prüfungen stattfinden siehst du wenn du die entsprechende Präsenzphase freigeschaltet hast und auf das "S"-Symbol klickst.