Zum Inhalt springen

Hilfe bei der Auswahl: Heilpraktiker Psychotherapie


Sunny22

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich bin eben erst auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier ein paat Tipps zu bekommen...

Ich studiere zurzeit Architektur (5. Semester) an einer Gesamthochschule,

bin allerdings nicht wirklich glücklich mit meiner Wahl. :(

Ich würde so gerne was in der Richtung Psychologie machen, was aber als Studium leider flach fällt, da ich einen Abischnitt von 3,2 hatte...

Jetzt habe ich gesehen, dass die bei ALH und ILS "Psychotherapie" als Fach anbieten. Das käme meinem Traumberuf ja schon nahe, nur habe ich keine Erfahrungen mit einem Fernstudium... Ist dieser Abschluss dann wirklich anerkannt? Es steht da was von "behördlicher Prüfung"... Und sind diese beiden Anbieter in diesem Fach gleichwertig?

Was kann man denn genau mit so einem Abschluss anfangen? Ich will mich nicht unbedingt direkt selbstständig machen...

Deshalb wäre es mir schon wichtig, dass ich auch

irgendwo "unterkomme".

:wink:

Vielleicht hat ja jemand diese Ausbildung angefangen und könnte mir somit etwas beratend zu Seite stehen. :lol: Oder gibt es evtl. noch andere Fernstudien, die was mit Psychologie zu tun haben? (Verhaltenstherapie etc....)

Bin für jede Art von Ratschlägen dankbar.

Liebe Grüße,

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sunny!

Ich vermute Du meinst folgendes: