Laxen

Webmaster - Welche Anbieter sind geeignet?

4 Beiträge in diesem Thema

Ich will in kürze den Fernlehrgang "Webmaster" beginnen. Die Anbieter habe ich bereits verglichen, aber ich kann mich zwischen zweien nicht entscheiden.

Zur Auswahl stehen ILS und SGD.

Hat jemand erfahrungen mit dem Kurs bei einem der Anbieter? Welchen soll ich nehmen?

Findet einer der beiden Anbieter eine bessere Anerkennung am Arbeitsmarkt bzw. hat einen besseren Ruf?

Zudem habe ich gelesen das die letzten beiden Zahlen der ZUF Zulassungsnummer das Jahr der letzten Prüfung bzw. Zertifizierung des Kurses darstellen. Bei der ILS ist diese 02, bei der SGD 00. ist das nicht ein wenig veraltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ILS (Hamburg) und SGD (Pfungstadt/Darmstadt) gehören beide zur Klett-Gruppe. So große Unterschiede gibt es da meist nicht. Du kannst zum Beispiel bei beiden Anbietern mal Kontakt zur Studienberatung aufnehmen, um einen persönlichen Eindruck zu gewinnen.

Das Jahr der Zulassung kann, muss aber nicht bedeuten, dass auch alle Inhalte aus diesem Jahr sind. Die Hefte können durchaus aktualisiert werden, ohne dass gleich eine neue ZFU-Zulassung notwendig ist.

bearbeitet von Markus Jung
Link korrigiert

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht das sie beide der Klett-Gruppe angehören. Was ich bisher über die Kurse in Erfahrung gebracht habe ist auch ziemlich identisch.

Die SGD bietet jedoch mehr Kusre im Bereich IT, bzw. Internet an. Vielleicht die bessere Wahl, falls man später mal an einem weiteren Kurs interesse hat. Vielleicht gibt es dann ja Rabatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden