Markus Jung

Laudius plant 200 Fernlehrgänge

6 Beiträge in diesem Thema

Auf der Website von Straelen findet sich ein Artikel über den Besuch des Beirats der Straelener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH bei Laudius.

Darin unter anderem interessant:

- Mulder und Frencken werden als Direktoren von Laudius bezeichnet

(es gibt auch ein Foto)

- Laudius plant den "kontinuierlichen Ausbau auf 200 Fernlehrkurse aus den Bereichen Berufliche Fortbildung sowie Hobby und Freizeit". Zum Vergleich, das ist von der Anzahl der Kurse her vergleichbar mit dem Angebot von Deutschlands größter Fernschule ILS.

Hier geht es zum Artikel:

http://www.straelen.de/C125710A002BC02F/HTML/145F423D6045D454C125771300266F49?openDocument


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus

Das hört sich ja spannend an. Sieht ja ein bisschen danach aus, dass diese Laudius-Aktivitäten die "Großen" der Fernlehrbranche ganz schön in Aufregung versetzen könnten.

Was man so hört, will Laudius ja vor allem durch die niedrigeren Kursgebühren punkten. Vielleicht wirbelt das ja sogar langfristig die Gebührenstrukturen bei den "Großen" durcheinander...???

Auf welche Werbestrategien setzt Laudius dabei eigentlich? Auf dem "typischen" Werbeplatz hinten auf TV-Zeitschriften haben sich sie (bislang noch) nicht gesehen.

Viele Grüße


Anne Oppermann / Fernstudienakademie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

soweit mir bekannt, setzt Laudius unter anderem auf Internet-Werbung. Sehr offensiv scheint man dabei bisher noch nicht vorzugehen, aber einige Anzeigen bei Google habe ich schon gesehen.

Was die Gebühren angeht denke ich, dass man hier abwarten muss. Laudius verfolgt ja offenbar ein etwas anderes Konzept und verzichtet soweit mir bekannt bisher zum Beispiel komplett auf Präsenzveranstaltungen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Vielleicht startet Laudius auch erst in Sachen Werbung so richtig durch, wenn die Zweihunderter-Marke in Sichtweite ist...? Bei dem Tempo, das die vorlegen, ist das ja sicherlich nicht mehr in sooo weiter Ferne.

Viele Grüße


Anne Oppermann / Fernstudienakademie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben die nicht erst vor einigen Wochen/Monaten nach einem Marketing-Mitarbeiter gesucht, der sich in Sachen Internetwerbung auskennt? Möglicherweise sind sie also noch gar nicht richtig gestartet mit ihrer Werbekampagne, weil das Know-how noch fehlt?

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Japs, die Anzeige gibt es auch noch: Stellenangebot

Marketing-Mitarbeiter (m/w)

Schwerpunkt Online-Marketing

Sie werden durch einen unserer professionellen Online-Marketeers trainiert und begleitet.

Der neue Mitarbeiter/die neue Mitarbeiterin ist mitverantwortlich für die Gewinnung neuer Lehrgangsteilnehmer. Um dieses Ziel zu erreichen, planen wir diverse Marketing-Aktivitäten: Zeitungsanzeigen, Postwurfsendungen, Direct-Mail-Kampagnen und insbesondere Online-Marketing (www.laudius.de). Ein entsprechend großes Werbebudget steht hierfür zur Verfügung. [...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden