4 Beiträge in diesem Thema

Hallo allerseits,

kurz zu meiner Person, bevor ich mit meinem "Problem" loslege! Ich bin 32 Jahre alt, gelernte Bürokauffrau, und arbeite seit 6,5 Jahren als kaufmännische Angestellte. (30Std./wtl.). Nebenbei erledige ich den "Bürokram" für meinen Mann (selbst. Handwerker) und "verwurschtel unsere 8jährige Tochter.

Da es mich immer wieder ärgert, die Arbeiten unseres Steuerberaters nicht richtig durchschauen und so auch viele Arbeiten nicht selbst ausführen zu können, sowie die Tatsache, dass auf den Stellenmarkt immer häufiger kaufmännische Kräfte mit buchhalterische Kenntnisse gesucht werden, habe ich mich für eine Fernlerngang "Buchhaltung und Bilanzierung" entschieden. (Man weiß ja nie, was kommt.....)

Nun habe ich mir zahlreiches Unterlagenmaterial zukommen lassen, aus dem man zwar einiges erfahren kann, aber doch noch nicht das Entscheidende. Das Entscheidende für mich ist nicht nur das Geld, sondern auch (fast noch wichtiger) die Qualität der Fernschule. So liegt mir nun Unterlagenmaterial von ILS und HAF vor. Von beiden Schulen nutze ich nun das 14tägige Probeangebot. Die Studienunterlagen sind völlig verschieden angelegt, so erscheint mir das Unterlagenmaterial der ILS detailierter.

Allerdings spricht für die HAF die zahlreichen positiven Bewertungen die ich schon im Web entdeckt habe, wie die Flexibilität der Schule, sich auch in Notsituationen auf den Schüler einzustellen (Arbeitslosigkeit, Erkenntnis den falschen Kurs belegt zu haben etc.), auch scheint hier die Betreuung sehr gut abzulaufen. Von der ILS habe ich diesbezüglich wenig entdecken können, weshalb ich meinen Beitrag hierein stelle.

Ich hoffe, der ein oder andere kann mir bei meiner Entscheidung etwas helfen. Ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich mit nicht entscheiden kann und schon das ganze Wochendende über die "Lösung brüte"!

Viele Grüße

Alexa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,