more

Heriot Watt University

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

die Hariot Watt University (zu der das EBS wohl dazugehört) bietet hier verschiedene Fernstudiengänge an:

http://www.postgraduate.hw.ac.uk/courses/distance/

Gibt es inzwischen jemanden, der hier Erfahrung hat?

Auf den ersten Blick klingt das ja nicht schlecht. Ich würde mich für MSc Food Savety and Health interessieren. Dauer mind. 1 bis max. 7 Jahre. Kosten: ca 1800 Pfund pro Jahr. Offensichtlich kann man Prüfungen in Britischen Botschaften oder "Local Universities" ablegen. Und: "Study in your own language" (ob das auch für das Studienmaterial und für Prüfungen gillt habe ich noch nicht herausgefunden). Partnerunis offensichtlich neben anderen auch in Dänemark und in der Schweiz.

Falls jemand Erfahrungen hat oder aus der Homepage etwas anderes herausliest, bitte melden.

Viele Grüße

more

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Internationale Foren durchsuchen, z.B.:

www.degreeinfo.com


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Hat ein wenig weitergeholfen. Aber ich würde mich noch über Erfahrungen aus Dt freuen.

more

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das Handbuch gelesen:

http://web.sls.hw.ac.uk/dl/FSSHhandbook%20pdf.pdf

Die Struktur ist dem MBA sehr ähnlich, offensichtlich kannst Du einen Kurs kaufen,

durcharbeiten und die Prüfung machen.

Ich würde einen der im Handbuch genannten Ansperchpartner um einen kurzen Auszug aus

dem Kursmaterial bitten (einen "teaser"). Die sind beim MBA zur "Abschreckung" auf der

Hompage veröffentlicht.


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

das Handbuch habe ich gefunden. Da gibt es zufällig auch einen deutschen Ansprechpartner.

Auf die Idee, einen Auszug anzufordern, bin ich noch nicht gekommen.

more

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden