aenny

Weiterbildung für Werkzeugmechaniker

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

nein, nicht für mich, sondern für einen Bekannten, suche ich hier mal Input, Infos für sinnige Weiterbildungen für einen Werkzeugmechaniker (Stanz- und Umformtechnik).

Aufgrund der Aspekte Familie und Wechselschicht kommt nur ein Fernlehrgang in Frage.

Danke für Informationen und Tipps.

Gruß

aenny


"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Michael,

leider kommt die DAA nicht in Frage: zuviele Präsenzen und der nächste

Standort ist zu weit entfernt. Es gibt hier auch einige Berufskollegs, die den

staatlich geprüften Techniker anbieten, jedoch leider nur in Präsenz.

Danke, Gruß

aenny


"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank' Dir Yoda.

"So komische Dinge wie hinten auf den Fernsehzeitungen...", habe ich mir schon anhören müssen ;), aber das wird zumindet für den Techniker die einzige Möglichkeit sein?

Wäre prima, wenn sich hier jmd. finden würde, der von seinen Erfahrungen mit einem der Lehrgänge berichten könnte. Irgendetwas wie veraltetes Lernmaterial habe ich zu ILS & Co. im Hinterkopf.


"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So komische Dinge wie hinten auf den Fernsehzeitungen...

Hehe, ein schönes Beispiel dafür wie kontraproduktiv Werbung am falschen Ort sein kann. Ich kann die Aussage gut nachvollziehen. Dennoch viel Erfolg bei der Suche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden