nadineyasmine

Fernstudium mit Fachabitur

7 Beiträge in diesem Thema

hallo ,

sitze jetzt schon Stunden im Internet,un suche nach Ferstudium mit Fachabi bin leider nicht fündig geworden.

Kennt ihr welche?ie Fachrichtung ist erstmal egal.

Wäre nett wenn ihr mir die Internet seiten aufschreiben könnt oder so.

vielen vielen dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Welche Richtung ging denn das Fachabi? Technik? Wirtschaft ?

Man kann mit nem Fachabi so ziemlich alles an einer FH studieren!

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Alles was denkbar ist, ist auch machbar. (Albert Einstein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

aber das problem ist das mein durchschnitt bei ca 3,5 liegt hat man da eine chance überhaupt an einer fh zu studieren?und wen ja was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl nur ein Problem, wenn es einen NC gibt oder einfach zu viele Bewerber auf einen Studienplatz. Das kommt im Fernstudium eigentlich nicht vor. Insofern sollte der Notendurchschnitt nicht das Problem darstellen.

Aber was willst du eigentlich studieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will unbedingt Pädagogik studieren,aber man braucht so einen Durchschnitt von 2,3 (bei mir 3,5) habe ich da eine chance?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest Bildungswissenschaft an der Fernuni Hagen studieren. Das ist im Prinzip wie Pädagogik, heißt nur anders und hat eben einen Schwerpunkt auf Bildung. Die Fernuni Hagen ist zwar eine Universität, wo du theoretisch Abitur bräuchtest. Aber du kannst über ein Akademiestudium aufgenommen werden. Die genauen Infos dazu findest du auf deren Internetseite. Einen NC gibt es nicht, somit könntest du ganz normal ab dem Wintersemester anfangen.

Schau einfach mal hier: http://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/bachelorstudiengaenge/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden