Zum Inhalt springen

Stipendium für Fernstudium


Elephant1

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der Master ist zwar als berufsbegleitendes Studium gedacht, aber ich werde nicht arbeiten. Ich würde gerne neben dem Master meine Sprachkenntnisse vertiegfen ( Arabisch und Hindi) und das würde ich dann in Deutschland machen. Meinst du da lässt sich Stipendiumtechnisch was machen oder ist das nur möglich, wenn ich den Master auch wirklich berufsbegleitend mache ?

Liebe Grüße !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ioch habe bereits einen Nebenjob und zusammen mit meinem Ersparten könnte ich das vielleicht stämmen. Ich möchte jedoch wirklich nur einen Nebenjob machen, weil ich meinen offiziellen Status als Studentin nicht in den eines Berufstätigen umwandeln möchte. Mit einem berufbegleitendem Fernstudium habe ich doch trotzdem den offiziellen Status eines Studenten und habe auch noch alle Vorteile die Studenten haben oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem berufbegleitendem Fernstudium habe ich doch trotzdem den offiziellen Status eines Studenten und habe auch noch alle Vorteile die Studenten haben oder nicht ?

Ich habe zwar keine Belege dafür, aber ich glaube eher nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem berufbegleitendem Fernstudium habe ich doch trotzdem den offiziellen Status eines Studenten und habe auch noch alle Vorteile die Studenten haben oder nicht ?

Insbesondere da es sich auch um einen Anbieter außerhalb Deutschlands handelt, ist mir dazu keine verbindliche Auskunft möglich und ich würde das direkt mit der Uni klären. Dort gibt es ja viele deutsche Studierende.

Um welche Vorteile geht es Dir denn? Meinst Du sowas wie Vergünstigungen mit dem Studentenausweis, oder ist der Studentenstatus für Dich auch zum Beispiel hinsichtlich der Krankenversicherung wichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand Erfahung mit dem sog. "Meister-Bafög" (Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG)) in Bezug auf ein Fernstudium?

Ich würde gerne versuchen, das zu beantragen aber vielleicht ist das auch gar nicht möglich?

Für welchen Lehrgang denn? Prinzipiell gibt es Fernunterrichts-Angebote, für die Meister-Bafög beantragt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein akademischer Studiengang - dafür gibt es kein Meister-Bafög.

Die Abkürzung für Bachelor of Arts ist übrigens. B. A. - nicht Bachelor o. A.

Die SRH hat eine Kooperationspartner für Bildungskredite - Infos dazu hier:

http://www.fh-riedlingen.de/de/services/ekk-bildungskredit/

Und Infos zum Stipendienprogramm gibt es hier:

http://www.fh-riedlingen.de/de/services/stipendienprogramm/

Und dann gibt es auch noch eine komplette Broschüre mit Finanzierungstipps als PDF:

http://www.fh-riedlingen.de/fileadmin/srh/riedlingen/pdfs/Studienf%C3%BChrer/Finanzhilfen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...