Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sabrina2207

Managementassistentin bei SGD, ILS oder HAF??

2 Beiträge in diesem Thema

Ich möchte ein Fernstudium zur Managementassistentin machen. Ich kann mich leider nicht zwischen den 3 Anbietern entscheiden.

Kann mich jemand vielleicht beraten und mir seine Erfahrungen mitteilen?

Worin liegen die inhaltlichen Unterschiede?

Wo ist eine gute Betreuung?

:?:

Über jegliche Hilfe wäre ich euch dankbar.

Danke

sabrina2207

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sabrina,

ich kann Deine Not verstehen. Das selbe habe ich gerade auch durchgemacht. SGD wurde von mir als erste aussortiert, da die Lehrbücher identisch sind mit denen der HAF und es dort lt. Unterlagen keine Möglichkeit gibt, die nicht gerade billigen mtl. Gebühren zu stunden, falls man erkrankt oder finanzielle Engpässe erlebt. Da man nie weiß, was auf einen zu kommt, finde ich diesen Passus sehr wichtig.

Nun musste ich mich zwischen ILS und HAF entscheiden, hierbei half mir zum einem www.ciao.de, wo Du unter "Weiterbildungsinstitute" in Erfahrungsberichte reinlesen kannst, zum anderen habe ich bei beiden die Testzeit genutzt, um mir die Unterlagen (bei mir das Thema: Buchhaltung) anzusehen und mir in den jeweiligen Foren die Meinungen der anderen Nutzer durchzulesen. ILS scheint mir etwas zu groß zu sein, daher etwas zu unflexibel und auch das Lehrmaterial scheint nicht immer durchstrukturiert zu sein.

Die HAF vermittelt für mich eine Institution wo ich mich gut aufgehoben fühle, wo Lösungen gefunden werden, wenn der Kurs z.B. doch nicht das richtige für einen ist, wo man die "Lehrzeit" aussetzen kann, wenn zu viel wird, wo man Ansprechpartner tel. oder per mail findet und ganz besonders die Qualität der Kurse scheint sehr gut zu sein. Auch die Kursbetreuung vermittelt einen guten Eindruck, so werden Fragen die online gestellt werden, ziemlich schnell beantwortet.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

Gruß Alexa

P.S. An die beiden Herren bzgl. meiner Frage UNENTSCHIEDEN. Ich werde mir Euren Tipp zu Gemüte führen und mir einmal die IHK-Kurse ansehen. Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0