Zum Inhalt springen

Studium ohne vollwertiges Abitur


Empfohlene Beiträge

Danke, Markus! Mich verwirrt die Formulierung, dass Akademiestudenten des SS 10 die Möglichkeit haben, sich regulär einzuschreiben, da es sich für mich so anhört, als wenn das für Akademiestudenten, die beispielsweise im WS beginnen, nicht mehr möglich wäre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, aber das ist meines Wissens an diese fachbezogene Ausbildung gekoppelt, mit der Voraussetzung, in diesem Beruf mind. 3 Jahre gearbeitet zu haben. Das ist bei mir leider nicht der Fall :(

Wir müssen Dir doch hoffentlich nichts über ein wenig "Kreativität" in Bezug auf Arbeitgeberbescheinigungen erzählen, wenn dies der einzige Knackpunkt einer Zulassung ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, aber besteht Deiner Meinung nach weiterhin die Möglichkeit von einem "Akademie"-Student zu einem "regulären" zu werden?

Ja, nach meinem Kenntnisstand hat sich da nichts dran geändert - zur Sicherheit würde ich aber immer empfehlen, vor einer Entscheidung Kontakt mit der Studienberatung bzw. dem Prüfungsamt aufzunehmen und eine verbindliche Auskunft einzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen Dir doch hoffentlich nichts über ein wenig "Kreativität" in Bezug auf Arbeitgeberbescheinigungen erzählen, wenn dies der einzige Knackpunkt einer Zulassung ist?

Du meinst damit aber sicherlich nur, dass die tatsächlich vorhandenen relevanten Bereiche der Tätigkeit herausgestellt werden und nicht, dass etwas bestätigt werden soll, was nicht den Tatsachen entspricht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das ist meines Wissens an diese fachbezogene Ausbildung gekoppelt, mit der Voraussetzung, in diesem Beruf mind. 3 Jahre gearbeitet zu haben. Das ist bei mir leider nicht der Fall

Soweit ich weiß, braucht man für die Zulassung bei der FernUni Hagen eine Ausbildung und drei Jahre Berufserfahrung. Allerdings steht dort meines Wissens nicht, dass die Berufserfahrung auch im Ausbildungsberuf erfolgen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...