Zum Inhalt springen

Management Circle


Zimtstern

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder!

Wer hat bei Management Circle eine Ausbildung oder Fernlehrgang gemacht oder ein Seminar besucht?

Wer kann mir dazu was sagen?

Eure Meinung würde mich interessieren!

Hier die HP:

www.managementcircle.de

LG, Zimtstern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Zimtstern,

hier der Link nochmal klickbar:

https://www.managementcircle.de/home.html

Du meinst vermutlich die schriftlichen Lehrgänge, zu finden unter:

https://www.managementcircle.de/leistungsspektrum/schriftliche_lehrgaenge.html

Fernunterricht scheint mir das nicht zu sein, eher Selbstlernkurse.

Ich habe von diesem Anbieter bisher auch noch nichts gehört.

Für welchen der angebotenen Lehrgänge interessierst Du Dich denn?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernunterricht scheint mir das nicht zu sein, eher Selbstlernkurse.

Wenn ich auf den Kurs "Personalreferent" klicke, dann erscheint darunter eine ZFU-Zulassungsnummer. Vielleicht sind nicht alle Kurse Fernkurse, aber einige scheinbar schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf den Kurs "Personalreferent" klicke, dann erscheint darunter eine ZFU-Zulassungsnummer. Vielleicht sind nicht alle Kurse Fernkurse, aber einige scheinbar schon.

Ah, danke, das hatte ich gar nicht entdeckt und spricht dann auf jeden Fall schon mal für den Anbieter. Ich habe jetzt auch bei anderen Lehrgängen einen Hinweis auf die ZFU-Zulassung gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Management Circle gut ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich den Anbieter nicht kenne und mir auch keine Berichte von Teilnehmern, Absolventen etc. bekannt sind.

Die Zulassung durch die ZFU ist eine Mindestanforderung, um Fernlehrgänge vertreiben zu dürfen. Diese wird durch Management Circle nach den Angaben auf der Homepage erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist es fraglich ob ein ILS-Abschluss oder SGD-Abschluss anerkannt ist und etwas wert ist!

Es handelt sich ja sowohl bei Managment Circle als auch bei ILS/SGD um Lehrgänge mit institutsinternen Abschlüssen, die ggf. von Personalern nur schwer eingeschätzt werden können. Mit externen Abschlüssen (IHK, staatliche geprüft etc.) hat man es da immer etwas leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...