Zum Inhalt springen

Telekolleg Bücher


SK32

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

als frisch gebackener Telekolleg-Absolvent verkaufe ich meine Telekolleg Bücher für die Fachrichtung Technik. Haben in der Anschaffung (neu) insgesamt gute 500-600 Euro gekostet und die kann man sich ganz gut sparen, wenn man meine Bücher gebraucht kauft ;) .

Meine "Sammlung" umfasst alle Bücher des Vorkurses und aller 4 Trimester für die Fachrichtung Technik + jeweils ein Buch mit Abschlussprüfungen in Deutsch, Mathe, Englisch + ein Vokabeltrainer-Buch für Englisch (Words you can use) + Ein sehr umfangreiches Englisch-Englisch Wörterbuch, das zur Abschlussprüfung zugelassen ist, aber im hinteren Teil noch viele nützliche Dinge, die man für die Abschlussprüfung benötigt (irregular verbs, letter, Grammatik + Zeitformen, ...) und die dann einfach während der Prüfung nachgeschlagen werden können (und das völlig legal).

Da ich nicht mehr alle Namen der Bücher auswendig kenne, hier nur ein kleiner Auszug aus dem, was ihr für das Geld erhaltet:

Deutsch:

Deutsch-Werkstatt: Aufsatzlehre

Lesen, Verstehen, Interpretieren

Lesen, Zappen, Surfen

Reden, Schreiben, Präsentieren

Mathe:

Grundkurs Mathematik

Algebra (Kurzausgabe) + Ergänzung

Analysis: Integralrechnung

Analysis: Differentialrechnung

Mathematik: Formeln und Begriffe

Algebra - Funktionen in Anwendungen

Algebra - Gleichungen und Funktionen

Vektorrechnung und Analytische Geometrie

Statistik/Stochastik

Physik:

Elektrizitäts- und Schwingungslehre

Mechanik

Physik: Formeln und Tabellen

Englisch

Englisch für Anfänger Bd. 1-4

Fast Track English Bd. 1-2

Fast Track English - The Business World

America: People and Places

Sonstiges:

Geschichte

Sozialkunde

Chemie

Informatik (mit CD-ROM)

Technologie - Technik

Bei vielen anderen Buchsammlungen, die man im Internet findet, bekommt man meistens nicht alle Bücher oder veraltete Mathematik-Bücher, da sich der Mathe-Lehrstoff im letzten Lehrgang verändert hat. Bei mir gibt es anstatt des veralteten "Vektoren und Matrizen" das neue Buch "Vektorrechnung und Analytische Geometrie" und das ebenfalls neue Buch "Statistik/Stochastik".

Wer Interesse daran hat, dem kann ich auch noch meinen alten Ordner voller Übungsblätter, Mitschriften, Informationszettel der Lehrer, Arbeitsbögen ... von den Kollegtagen überlassen. Ist ein großer DIN-A4 Ordner (randvoll). Allerdings übernehme ich keine Garantie für Richtigkeit und Lesbarkeit der Mitschriften ;) .

Die Englisch- und Deutschbücher sind aufgrund der sehr sporadischen Nutzung noch fast neu, die restlichen Bücher haben normale Gebrauchsspuren (also evtl. mal ein Eselsohr oder ähnliches), aber allgemein in einem guten Zustand. Es fehlen definitiv keine Seiten und drin rumgekritzelt wurde auch nicht.

Wer Interesse hat, bitte hier, via E-Mail oder PN melden. Preis ist VB, aber selbstverständlich deutlich unter dem Neupreis.

Grüße

Stefan

PS: Die Bücher können in Würzburg oder Bayreuth abgeholt werden, könnte sie theoretisch auch nach Bamberg oder Nürnberg bringen, da ich hier des öfteren vorbeifahre. Bei allen anderen Himmelsrichtungen kommen noch einmal Versandkosten drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich habe auch noch ein paar Bücher zu verkaufen.

Mathe: Integral Rechung; Gleichungen und Funktionen, Differentialrechung, Folgen und Grenzwerte, Vektoren und Matrizen, Trigonometrie inklusive Lernsoftware und Sendungen auf DVD - Paketpreis mit Software und DVD - 30 Euro

Englisch: Band 1-4 und das Übungsband inkl. CD Vokabeltrainer Units 1-51 und Fast Track Englisch Part one/two - Paketpreis mit CD´s 25 Euro

Geschichte - 5Euro

Wohne im frankfurter Raum oder versende die Bücher auch gerne.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

ich verkaufe hier nachfolgende Bücher:

GESCHICHTE, Band 2, Lektion 14-26, ISBN 3-8058-2267-7

SOZIALKUNDE, ISBN 3-8058-3541-8

MECHANIK, ISBN 3-8058-3548-5

VEKTOREN und MATRIZEN, ISBN 3-8058-3538-8

ALGEBRA (Kurzausgabe), ISBN 3-8058-3545-0

PHYSIK, Formeln und Tabellen, ISBN 3-8058-2135-2

MATHEMATIK, Analysis, Folgen und Grenzwerte, ISBN 3-8058-1715-0

MATHEMATIK, Analysis, Differentialrechnung, ISBN 3-8058-1716-9

MATHEMATIK, Analysis, Integralrechnung, ISBN 3-8058-1717-7

MATHEMATIK, Prüfungsaufgaben und Lösungen 1996-2000, ISBN 3-8058-3465-9

Alle Bücher stammen aus dem Haus TR-Verlagsunion, sind gebraucht aber gut erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Zusammen,

ich hätte auch Bücher mit Fachrichtung Wirtschaft zu verkaufen:

- Volkswirtschaftslehre

- Sozialkunde

- Geschichte

Mathe:

- Formeln und Begriffe (Formelsammlung)

- Vektorrechnung und Analytische Geometrie

- Analysis: Differentialrechnung

- Analysis: Integralrechnung

- Statistik/Stochastik

Physik:

- Mechanik

- Formeln und Tabellen

Deutsch:

- Lesen, Zapfen, Surfen

- Lesen, Verstehen, Interpretieren

- Reden, Schreiben, Präsentieren

Englisch:

- Fast Track English - The Business World

- Fast Track English 1

- Fast Track English 2

- America - People and Places

Preis ist VB. Schreibt mir einfach! ;)

Liebe Grüße,

Isi

post-22552-14430970527_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...