Zum Inhalt springen

Euro-FH-Angebot "3 Monate kostenlos" - Gibt es das öfter?


Gothkitty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege seit gut einem Jahr fern zu studieren. Meinen Traumstudiengang habe ich mittlerweile auch gefunden: BWL & WiPsy an der Euro-FH.

Nun bekomme ich natürlich regelmäßig Infopost von der Euro-FH. Letztens gab es die Aktion "Jetzt anmelden und 3 Monate kostenlos studieren". Das hat in mir fast den Kaufreiz ausgelöst :D

Hab aber dummerweise zu lange gewartet und nun die Frist verpasst.

Nun die Frage: gibt es so ein Angebot regelmäßig? Das mit dem 4 Wochen kostenlos weiß ich. Aber 3 Monate Studiengebühr sparen ist schon netter ;)

Vielleicht wisst ihr das ja aus Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ja, solche Angebote gibt es immer wieder mal.

Du kannst aber auch versuchen, im Rahmen einer individuellen Vereinbarung eine verlängerte Probezeit zu bekommen, wenn das für Dich das entscheidende Kaufargument ist. Vielleicht lässt die Euro-FH da ja mit sich reden.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

durch das 3 monatige Probestudium wirst du dir keine Studiengebühren sparen. Die Gebühren verringern sich hierdurch nicht. Du beginnst nur später zu zahlen und hast länger Zeit das Studium zu testen.

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten!

Ich hab das mit dem Angebot aber schon so verstanden, dass ich anfange, die ersten drei Monatsraten spare und dann halt normal weiterstudiere (die Zeit "läuft" ja ab dem Studienpaket, die fängt ja nach den drei Monaten nicht erst an). Dann spare ich doch was? :confused:

Natürlich ist das nicht das Oberkriterium um dort zu studieren, das wär ja arm :)

Aber wenn man immer noch in der Entscheidungsphase ist, bzw. noch so ein letztes Tröpfchen fehlt um endlich "ja!" zu sagen, DANN ist so ein "3 Monate sparen" reizvoll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du,

ich kann mich gerne noch mal erkundigen. Aber das Studium zur Bezahlung umfasst immer 48 Monatsraten. Dein Studium beginnt halt dann erst im 4. Monat. Du zahlst also nicht statt 48 Monatsraten dann nur noch 45 Monatsraten... Das glaub ich nicht und kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann hab ich das wohl komplett falsch verstanden. Das ist ja schade. Wenn du dich schlaumachen kannst wär das super, dankeschön! :)

Also spart man quasi nirgends wirklich Geld, man hat nur mehr Zeit zum testen? Dann ist es ja wie du sagst: man hat als komplette Zeit dann nicht 48 Monate sondern 48+3 Monate. Das ist in dem Schreiben aber echt ganz böse formuliert dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne es auch so wie Rita - Du erhältst "nur" mehr Zeit zum testen, an den Studiengebühren insgesamt ändert sich nichts. Da müsstest Du dann schon nachfragen, ob Du einen Rabatt erhältst bzw. teilweise reicht es auch auch, nach der Anforderung des Infomaterials eine Zeit lang abzuwarten und die Anbieter gewähren dann oft von sich aus schon 10-15 Prozent Rabatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab auch schon einige Schreiben bekommen. Leider gab es bisher nur 15% Rabatt auf Hochschulzertifikatskurse. Ich werde einfach nochmal abwarten. Spätestens zum 01.01.2011 muss es dann losgehen - Rabatt oder nicht Rabatt! Man wird ja nicht jünger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw. teilweise reicht es auch auch, nach der Anforderung des Infomaterials eine Zeit lang abzuwarten und die Anbieter gewähren dann oft von sich aus schon 10-15 Prozent Rabatt.

Sind Rabatte so einfach zu erhaschen? Dann kann ja jeder nach nem Rabatt fragen. Ist ja ärgerlich für die die sich einfach nicht zu fragen "trauten". Ich kann mir vorstellen dass man für bestimmte Gruppen eher Rabatte verhandelt, aber diese müssen dann auch "Nachweise" beifügen (damit eben nicht jeder kommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese 3 Monate Probe gibt es übrigens wirklich öfter. Bestimmt nochmal in diesem Jahr.

Ich glaube irgendwo steht auch ganz versteckt geschrieben, dass die Zahlungsphase nur verspätet beginnt. Rita hat das sehr gut erklärt, dein Vertrag startet eben 3 Monaten später, bis dahin bist lange "Probestudent".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...