Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Skydan

BAföG für Fernstudium?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo ihr,

ich mache mein Externenabitur bei der SGD Darmstadt. Bin erst seit ca. 4 Monaten dabei. Übrigens bin ich 19, und wollte jetzt mal fragen ob ihr es für Möglich haltet, dass ich für das Fernstudium jetzt BAföG beantragen kann, bzw wird sowas genehmigt oder nicht?

Vielen Dank im Vorraus!

Mfg Daniel


Das schöne daran ist, sich morgends im Bett nochmal rumdrehen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

schau mal bei der SGD unter:

http://sgd.de/service/meisterbafoeg/bildungsgutschein/index.php?sid=&bsid=b42db33ba3166187f2eee2aba3e6aae9&PHPSESSID=b42db33ba3166187f2eee2aba3e6aae9

vielleicht funktiert ja das Meisterbafög welches ja nicht nur für angehende meister ist...es gibt auch Schülerbafög...

am besten du wendest dich an dein lokales Sozialamt die sind dafür zuständig ! / klingt blöd, aber das ist eben deren Job ;-)


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0