Mony

FOM: Business Administration oder International Management

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin zurzeit Angestellte bei einer Bank. Da ich im Moment das Gefühl habe, beruflich zu stagnieren, möchte ich ein nebenberufliches Studium an der FOM anfangen.

Ich kann mich zwischen Business Administration und International Management nicht entscheiden!

Welche Möglichkeiten habe ich nach einem Studium mit Business Administration und welche beruflichen Wege kann ich mit einem International Management-Studium anstreben?

Beim Studiengang International Management sind die Themen ab dem 5. Semester auf Englisch größtenteils.

Welche Themen genau innerhalb der Module sind noch auf Deutsch und welche nur auf Englisch? Ich habe gehört, dass jeder Dozent den englischen Teil selbst bestimmen kann. Kann einer bitte trotzdem schreiben, wie er das in seinem Studium hat/hatte?

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es nach einem Bachelor Abschluss als BA und welche als IM?

Hab ich einen Vorteil, wenn ich IM studiere und später als Master MBA wähle, da dieser Studiengang deutsch-englisch ist?

Hat man mit einem International Management mehr Ansehen bei den Unternehmen als mit einem normalen BWL-Studium (Business Administration)? Denn man hört immer; die kaufmännischen Angestellten gehen ganz normal BWL studieren. Es gibt bestimmt nicht so viele, die die deutsch-englischsprachige Variante nehmen, weil viele sich die englische Sprache nicht zutrauen.

Kann man mit einem Studentenausweis der FOM Fahrticketvergünstigungen bei der Deutschen Bahn bekommen?

Bitte helft mir.

Ich habe mich 100% entschieden an der FOM zustudieren. Was anderes kommt für mich nicht in Frage. Ich weiß jedoch noch nicht, was ich lieber studieren sollte: BA oder Intern. Management?

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

Danke.

Gruß,

Mony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Mony,

soweit ich informiert bin, gibt es bei der FOM kein Semesterticket.

Bei den IM macht man parallel zu Englisch noch eine 2. Sprache, die je nach Standort wieder variieren kann.

Gruß,

Janni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich würde interessieren, was ihr mit eurem Studium IM anfangen wollt.

Inwieweit bringt euch das Studium beruflich weiter bzw. wo und als was bewirbt ihr euch am Ende eures Studiums?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganz genau die gleichen Fragen wie du .. kann mich leider auch nicht entscheiden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden