remondo

Fernstudium - aber mit wem?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Studiengang IT-Betriebswirt und habe mir die Informationen dazu von den Anbietern ILS & SDG. Die beiden ähneln sich und werden sicherlich in irgendeiner Form zusammen arbeiten, so meine Vermutung. Deshalb ist meine Frage an euch, ob Ihr vielleicht andere Institutionen kennt, die diesen Studiengang anbieten. Außerdem würde ich euch gerne fragen, ob und wie eure Erfahrungen mit ILS & Co. waren.

Ich freue mich über eure Rückmeldungen!

VG - Remondo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Stimmt, ILS und SGD (und auch HAF und Fernakademie Klett) gehören zur selben Unternehmensgruppe. Die Unterlagen werden vermutlich identisch sein. Worin Unterschiede bestehen könnten sind die Betreuung (andere Fernlehrer) und im Vertrag (z.B. Kündigungsfristen). Du wirst sowohl positive als auch negative Meinungen zu diesen Anbietern finden. Letztlich kann ich dir nur empfehlen, evtl. die telefonische Beratung in Anspruch zu nehmen, um einen Eindruck zu bekommen und dann die Probezeit intensiv zu nutzen.

Andere Anbieter für den IT-Betriebswirt kenne ich jetzt nicht. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der dir dazu mehr Informationen geben kann.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag