Zum Inhalt springen

Weiterbildung an der AKAD, bzw bei vergleichbaren Anbietern.


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zurzeit bin ich für Dipl. Wirtschaftsinformatik bei der WINGS eingeschrieben. Da mir momentan ein wenig die Motivation fehlt, mein Studium an der WINGS fortzusetzen (Aktualität der Studienunterlagen, fehlender Praxisbezug zum Job), überlege ich mir Praxistauglichere Alternativen. Dabei bin ich über das Weiterbildungsangebot bei der AKAD gestoßen. Besonders die Fächer "Internet, e-commerce" und "Programmierung in C++" würden mich reizen und mir auch für meine Berufspraxis etwas bringen.

Wie sieht es mit der späteren anrechenbarkeit aus, falls ich mich dazu entschließe, doch noch einen Bachelor in WI bei der AKAD zu machen? Gibt es ähnliche Anbieter in diesen Bereich?

Ich bin am überlegen, bei der WINGS zu kündigen und o.g. zu machen, einerseits weil mir bei einigen Fächern absolut das interesse fehlt, anderseits weil ich etwas machen will, was mir wirklich etwas bringt und was ich in der Praxis anwenden kann. Meine Hauptinteressen liegen in der Anwendungsprogrammierung und in Internettechnologien (wie Intranet und Anwendungssysteme die über ein Firmeneigenes Netzwerk laufen).

Gruß, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Heiko,

alle Module, die du bei der AKAD abschließt und die Gegenstand eines Studienganges sind, können angerechnet werden (wenn du die gleiche Prüfungsleistung erbracht hast). Wenn also ein Modul im Studiengang mit Klausur abschließt und du das Einzelmodul ebenfalls mit Klausur abgeschlossen hast, dann kann es angerechnet werden. Ob es hierfür einen bestimmten Zeitrahmen gibt, weiß ich nicht. Das würde ich vorsichtshalber, wenn du dich dafür entscheiden solltest, per e-Mail erfragen, damit du auch eine schriftliche Antwort darauf hast.

Es gibt auch sogenannte Zertifikate, mit denen Du schon einmal einen Nachweis vorlegen könntest.

Vielleicht wäre ja dieses für Dich interessant: Zertifikatsstudium e-commerce. Es dauert 9 Monate. Es wird inhaltlich 1:1 (laut Aussage der AKAD-Homepage) auf ein Bachelorstudium angerechnet.

https://www.akad.de/studiengaenge/details/fernstudium/studiengang/zertifikatsstudium-e-commerce/

Weitere Fragen?

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...