Genya

Fachwirtin Direktmarketing - Diplom DDV

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich überlege, ob ich die Fernausbildung zur Direktmarketingfachwirtin beim ILS belege und nachher per mündlicher und schriftlicher Prüfungen sowie einer Diplomarbeit (3 Monate) den DDV-Abschluss mache.

Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Lohnt sich der DDV-Abaschluss (der ja dann noch mal eine Menge Geld kostet)?

Oder gibt es andere Anbieter mit anerkannten Abschlüssen im Bereich Marketing/ Direktmarketing?

Danke im Voraus!

Genya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Evt. eine blöde Frage aber was ist ein DDV-Abschluss?


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dies würde mich auch interessieren. Hat jemand den Kurs schon belegt zur Direktmarketingfachwirt/in DDV? Freue mich über Antworten!

DANKE!

LG, Zimtstern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@genya: Vielleicht solltest du dich zuerst informieren, ehe du sowas falsches schreibst!

Hier nochmal zur Korrektur für alle Interessierten (schade, dass kein Admin dahinter steht und solche Falschaussagen löscht!!!!)

DDV = "Deutscher Dialogmarketing Verband e.V."

LG, Zimtstern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(schade, dass kein Admin dahinter steht und solche Falschaussagen löscht!!!!)

Gut, dass Du es korrigiert hast - jeden der fast 80.000 Beiträge ins Detail zu prüfen übersteigt leider meine Kapazitäten und sehe ich auch nicht als meine Aufgabe - siehe dazu bitte auch das Impressum. Hier war ja nun nicht auf den ersten Blick ersichtlich, dass die Abkürzung falsch "übersetzt" wurde. Und Direktmarketing und Dialogmarketing liegt ja nun auch nicht so weit auseinander, so dass ich mir sogar vorstellen kann, dass auch

Genya sich da schlicht ohne böse Absicht vertan hat. Abgesehen davon: Der Beitrag ist vom 06.09.2005 - an diesem Tag war

Genya auch das letzte Mal angemeldet.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein das war auch nicht böse gemeint, finde nur dass es Verwirrung stiftet! Und das sollte nicht sein! Aber jetzt wurde es ja korrigiert! :D

Ich frage mich ob der Direktmarketing-Fachwirt was bringt! Leider ist wenig darüber im Internet zu finden, finde ich!

Wer kann mir dazu mehr sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein das war auch nicht böse gemeint, finde nur dass es Verwirrung stiftet! Und das sollte nicht sein! Aber jetzt wurde es ja korrigiert!

Auf jeden Fall ist es gut, dass Du es korrigiert hast. Darin sehe ich auch eine wichtige Funktion der Community, dass Fehler hier früher oder später (in diesem Fall viel später...) auffallen und dann korrigiert werden. Ist auch in sofern gut, als ich ja auch nicht von allen hier behandelten Themen überhaupt vertiefte Ahnung haben kann.

Nun genug Off-Topic - hffen wir mal, dass sich noch jemand zum Direktmaerkting-Fachwirt hier meldet.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Abschluss auch ohne DDV machen?

Kann ich mit dem SGD-Abschluss (bietet nur noch die SGD als Fernstudium an) beruflich etwas anfangen?

Ich möchte den DDV-Abschluss nämlich nicht dazumachen, möchte nur den Kurs machen und das SGD-Zeugnis erwerben, bringt mir das was?

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden