Dea

Wer hat sich zum WS 10/11 BWL-online an der FH Kiel beworben?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

wer fängt zum WS10/11 bei der FH Kiel mit dem online-Studiengang BWL an / Hat sich beworben?? Es können sich auch diejenigen melden, die nicht an der FH Kiel studieren, sondern an einem anderem Studienstandort . Würde mich freuen, wenn sich hier Leute finden.:thumbup:

LG

dea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hallo dea,

ich habe mich für dieses onlinestudium an der fh kiel beworben. ich arbeite vollzeit als bankkauffau, somit war das für mich die beste lösung. was machst du beruflich? wieso hat du dich für das onlinestudium entschieden?

lg danijela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danijela,

das ist ja super, dass ich hier jemanden gefunden habe:). Ich hoffe ja mal, dass man angenommen wird. Ich arbeite vollzeit als kauffrau im außenhandel. Nach langem Überlegen und Alternativen prüfen, habe ich mich für dieses online-Studium entschlossen, da:

1. ich mich beruflich weiterentwicken möchte

2. es günstiger ist, als bei einem privatem Anbieter;

3. es in dem Studium Präzenphasen gibt;

4. es für mich persönlich besser ist, wenn die Studienstruktur nicht so variabel ist, d.h. es gibt feste Termine für Prüfungen und Semesterzeiten

5. man öfters in Kontakt mit Komilitonen kommt

6. Kiel in der Nähe ist

Was sind für dich die Gründe?? Kommst du denn auch aus der Nähe? Ich komm aus Neumünster. Warst du auch beim Studiinformationstag?

LG, dea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo dea!

ich komme auch aus neumünster bzw aus padenstedt-kamp. das ist ja wirklich ein großer zufall. ich wollte eigentlich vollzeit an der uni kiel bwl studieren, dieses neue onlinestudium ist jedoch eine sehr gute alternative.

mit meinem personalleiter habe ich schon alle details besprochen. die bank übernimmt für mich die gesamten kosten des studiums und ich kann zur fh wann immer ich will. beim studieninfotag war ich nicht, ich habe aber ein paar freunde, die bwl in fl studieren, so dass ich vieles von ihnen erfahren konnte. bist du auch bei studivz? nimmst du am mathevorkurs teil?

glg danijela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt ein Zufall! Das ist echt gut.

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, vollzeit zu studieren, aber dann weniger Geld zu haben...Naja, jetzt hab ich mich hierfür entschieden und hab dabei ein gutes Gefühl mit dieser Entscheidung. Ich denke, dass ich von mein Arbeitgeber etwas Unterstützung bekommen werde, indem er mir Freitags früher frei gibt. Ich wollte erst fragen, wenn ich die Anmeldung in den Händen halte. Aber ich denk, das wird klappen. Zum Vorkurs wollte ich schon gehen. Mathe liegt ein bisschen zurück. In studi, bzw. mein vz bin ich. Ich schick dir mal meinen Namen in dein Postfach.

VLG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden