Deer2010

Fernstudium: Luft-/Raumfahrtinformatik

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

mit großem Interesse habe ich vernommen, dass es einen neuen Studiengang gibt, der die Luft-/Raumfahrt mit der Informatik vereint. Da ich wie viele hier berufstätig bin, würde ich nur zu gern wissen, ob es möglich bzw. denkbar wäre, dies auch als Fernstudiengang (mit etwaigen Präsenztagen) zu machen?

Hat jemand hierzu Infos oder würde gar auch jemand dieses Studium berufsbegleitend absolvieren?

Freue mich auf Eure Ideen/Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

mir ist dieser Studiengang nicht bekannt. Welche Hochschule bietet ihn denn an? - Ggf. findest Du dort auch Infos, ob ein berufsbegleitendes Studium möglich ist.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Uni Würzburg bietet das meines Wissens nach nur als Präsenzstudium an, was für mich derzeit eher nicht in Frage kommt. Wenn jemand also was weiß, wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt schon recht spezialisiert. Fernstudiengänge werden insbesondere von den privaten Hochschulen meist nur dann angeboten, wenn sich auch eine ausreichend große Zielgruppe ergibt.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden