Jiny

Wann bekomme ich endlich das Studienmaterial?

16 Beiträge in diesem Thema

Hallo alle zusammen!

Hab da mal ne Frage an alle, die ab 1.10 bei der Diploma anfangen. Hat jemand von euch schon Studienmaterial bekommen. Ich hatte vor einiger Zeit bei der Diploma gefragt, wann man es zugesendet bekommt und die meinten zu mir es müsste genau einen Monat vorher angekommen sein. Bisher hab ich nichts bekommen und es ist jetzt schon der 6.9.

Wie schaut das bei euch aus???

MFG Jiny :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

moin moin

da heuter der 7te ist würde ich mitte nächste woche nochmal nachfragen

da die erste vorlesung erst in der ersten woche im oktober ist hast du ja noch zeit dich vorzubereiten

bei mir wurde die einschreibe frist wieder verlängert :( bis zum 15.9

daher mache dir keine sorgen die werden es dir schön früh genug senden

was studierst du bei diploma ????

mfg

coolman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Studiere BWL . Also hast du auch noch kein Studienmaterial? Woher weißt du denn das die Frist verlängert wurde?

Ach ja hab noch ne Frage es gibt doch auf der Hompage nen extra Bereich für Studenten, der Passwortgeschütz ist. Wann bekommt man das Passwort? Hast du da ne Ahnung?

Bey Jiny :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch noch keine studienmaterial ...

bis auf die bestellten bücher ...

bis jetzt bin ich iin sachen kommunikation auch sehr enttäuscht -

es wurde nicht auf keine meiner mails geantwortet ... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin

ich habe bei diploma angerufen und die frau pauel sagte mir das mit dem 15.9

den bereich mit passwort solltes du in ein brief bekommen haben wo deine einschreibung bestätig wurde das du ein student der diploma bist

da sollten deine zugangsdaten drin stehn

mfg

coolman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi coolmann,

keine panik, meine ersten unterlagen sind auch nicht superpünktlich da gewesen. davon geht die welt nicht unter, du wirst sehen, denn die ersten klausuren schreibst du wahrscheinlich sowieso erst nach fast einem jahr...

was emails angeht und sonstige kommunikation, tja, da kann ich nur bestätigen, daß es nicht so gut läuft.

aber laßt euch davon nicht abschrecken. ärgert euch vor allem nicht. steckt eure energie lieber in die studienhefte und in die aufrechterhaltung des lern-elan's..

ich habe anfangs auch gedacht, man könnte die diploma zwingen, aber mittlerweise bin ich leicht resigniert und ehrlich gesagt, es ist viel angenehmer, wenn man sich nicht permanent aufregt. und das studium klappt auch so.

und nun muß ich los, ratet mal wohin...

lg, karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach so, noch ein tipp wegen den büchern:

bestellt euch nicht gleich die ganze vorgeschlagene liste, sondern wartet ab, was die dozenten persönlich empfehlen. manchmal empfehlen sie auch nichts, aber irgendein lieblingsbuch hat ja jeder. einfach nachfragen!

das merkt man dann bei den klausuren, denn die werden ja auch von den dozenten gestellt und dann kann man die aufgabenstellung vielleicht eher abschätzen.

in mathe ging mir das so, das war sehr hilfreich, das "richtige" buch gehabt zu haben.

in manchen fächern braucht man dafür gar kein buch, weil man sich fast 1:1 an die mitschriften aus den vorlesungen halten kann.

lg, karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@karin

ich habe keine panik :lol:

jiny fragte wann die unterlagen kommen

bei mir ist das problem das in oldenburg noch nicht genug teilnehmer sind darüber mache ich mir sorgen :?

ansonsten bin ich die ruhe selber :D

mfg

coolman

@jiny

schau mal hier :D

http://www.fh-diploma.de/~karin.vogelmann/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich fange am 01.10. bei DIPLOMA in Raisdorf an.

Habe nochmal auf die Anmeldebestätigung geschaut und keine Passwortdaten gefunden(oder übersehen, gute vorraussetzungen für ein Studium :? ), bisher habe ich auch noch keine Studienunterlagen bekommen, aber da die erste Vorlesung auch erst am 22.10.05 ist, mach ich mir da keine Gedanken.

Grüße...

kica


Moin Moin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kica !

Fange auch in Raisdorf an. Dann sehen wir uns ja am 22.10. Von wo kommst du genau? Eventuell könnte man öfter einander helfen usw.

Danke für den Link Coolman. Hoffe wir bleiben auch weiterhin in Kontakt. Find das echt super dass es Leute gibt, die ihre Unterlagen zur Verfügung stellen :lol:

Falls du was neues weißt, sag mal bescheid. Was machst du eigentlich wenn nicht genügend Leute in Oldenburg anfangen wollen?

Bey Jiny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden