dape

Noch ein neuen Informatik-Anfänger

6 Beiträge in diesem Thema

Hi, ich bin Daniel aus der Nähe von Hamburg. 28 Jahre jung und seit fast 10 Jahren u.a. in der Systemadministration.

Seit gestern habe ich mein erstes Paket für das 6-Semester Informatik Studium in Händen.

Ich bin noch recht irretiert. Gelesen habe ich hier schon einiges.

Jetzt habe ich z.B. das Heft "Datentypen" durchgearbeitet und hänge an einer der Lösungen von den Einsendeaufgaben. Wo kann man sich da denn noch Hilfe suchen? In diesem Falle Aufgabe 1. Aber auch für die Zukunft?

Wie sendet ihr solche Aufgaben ein? Briefumschlag oder gibt es eine Onlineübertragung im MyStudy? Komme damit noch nicht so klar.

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Daniel,

willkommen im Kreis der Fernstudenten.

Jetzt habe ich z.B. das Heft "Datentypen" durchgearbeitet und hänge an einer der Lösungen von den Einsendeaufgaben. Wo kann man sich da denn noch Hilfe suchen? In diesem Falle Aufgabe 1. Aber auch für die Zukunft?

Es gibt im StudyOnline Webcampus der WBH für jedes Fach ein eigenes Unterforum zum Austausch.

Wie sendet ihr solche Aufgaben ein? Briefumschlag oder gibt es eine Onlineübertragung im MyStudy?

Du kannst die Lösungen zu den Aufgaben elektronisch einreichen. Per Post geht natürlich auch, aber dann dauert die Bearbeitung deutlich länger.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wie Markus schon gesagt hat - Hilfe gibt es im Forum.

Eingeschickt habe ich bisher die Aufgaben als PDF-Dateien - erstellt mit Latex.

cu

Volker


Bachelor of Engineering - Technische Informatik/Kommunikationstechnik

WBH (7. Semester)

Staatlich geprüfter Techniker - Elektrotechnik/Datenverarbeitung

DAA-Technikum (04-07)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super, danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Latex, hast du zuviel Zeit ;-)

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Wenn man erstmal den Einstieg geschafft hat, geht es :)

ich muss allerdings sagen, dass ich bisher erst 2 A-Aufgaben eingeschickt habe (Mathe) - die Zeit spare ich mir meistens dort.

cu

Volker


Bachelor of Engineering - Technische Informatik/Kommunikationstechnik

WBH (7. Semester)

Staatlich geprüfter Techniker - Elektrotechnik/Datenverarbeitung

DAA-Technikum (04-07)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden