Zum Inhalt springen

ELT Prüfungsvorbereitung


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die üble Sache in ELT gegenüber den früheren Klausuren (dank dem neuen Klausurensteller) ist leider, dass die sicheren Punktebringer zu Beginn der Klausur weggefallen sind. Das waren ja immer so im Bereich 12-15 Pkt.. Ich hatte am Mittwoch einen Sondertermin Prüfungsvorbereichtung. 3/4 der Leute waren Wiederholer (teilweise schon 2 x versemmelt). Schluck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind noch 3 Tage zum üben. Ich werde bis 2001 alle alten Klausuren durchrechnen bis Samstag. Aber eins

fällt mir auf. Die Zeit ist für mich die größte Schwierigkeit. Es steht ja wirklich alles,was man wissen muss in den

SB°s und irgendwann kommt man auf die Lösung,aber 90 Minuten sind auch beim üben plötzlich schnell rum.

Ich glaube die Hälfte der Aufgaben sollte man blind lösen können und die passenden Formeln schon im Kopf haben,

um überhaupt noch Zeit zu haben für die kniffligen Aufgaben.

Wie kommt ihr voran ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, ELT ist eine der wenigen Prüfungen an der HFH, bei der die Zeit echt knapp ist. Das liegt natürlich auch daran, dass es eine der wenigen Prüfungen ist, bei der man nicht auswendiglernen muss und meist auch nicht mit reinem Zahleneinsetzen weiterkommt.

Für die Klausur lohnt es sich, die Formelsammlung sehr gut zu kennen und auch die SBs sollten gut markiert werden. Zumindest in meiner Prüfung hat die Formelsammlung alleine nicht ausgereicht. Noch dazu sollte man die Übungsaufgaben gut kennen, denn auch hier kommen ja immer mal wieder Aufgaben 1:1 in der Klausur dran.

Viel Erfolg Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt ihr voran ??

Ich habe alle alten Klausuren bis 2004 durch und gehe nun noch einmal alle SBs und die Aufgaben darin durch, um noch einmal die Spezialitäten anzuschauen, die gelegentlich mal dran waren. Glaube, ich bin im Grunde ganz ordentlich vorbereitet und habe die Materie eigentlich im Grunde auch ganz ordentlich durchdrungen.

Das ändert aber nichts daran, dass ich Euch absolut Recht gebe und ELT einfach ein großes Risiko ist. Notentechnisch würde ich mal sagen ist da bei mir von 1,7 - 5,0 so ziemlich alles drin, je nach Tagesform, Stressfaktor und vor allem Aufgabenstellung. Manche Aufgaben sind auch so blöd formuliert, dass man sich bei eigentlich einfachen Fragen plötzlich nur :confused: denkt... Und die Zeit ist echt verdammt knapp bemessen, da darf man sich echt überhaupt nirgends vertun, denn sonst wird man nervös und steht auf dem Schlauch und dann war es das für die Folgeaufgaben.

Insofern finde ich liegt der Erfolg und Misserfolg bei ELT sehr nah beieinander.

Naja, wird schon werden. Ich wünsche allen Leidensgenossen auf jeden Fall auch viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also bei mir (und allen anderen in SZ Nürnberg mit denen ich gesprchen hab) lief es nciht besonders.

Ich hoffe die Punkte reichen zum Bestehen. Klausur würde ich an euerer Stelle warten - die steht eh bald im Klausurbereich - da kann man sich das ganze Elend dann anguggen..

LG

melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...