Zum Inhalt springen

Na gibt's denn sowas auch


Elke Pielmeier

Empfohlene Beiträge

Lauter Grammatikübungen und Wortschatzübungen, etc. (laut meiner Nachbarin aus einem Buch, das sie zur Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin hatte. Sie meinte, wir hätten jetzt fast das ganze Buch durchgearbeitet) . Wir haben die 2 Tage einen ganzen Stapel dieser Blätter abgearbeitet (die von einer der netten Damen aus dem Sekretariat schnell kopiert wurden).

Wir saßen in U-Form, waren 23 oder 24 Teilnehmer und mußten die Aufgaben bearbeiten und dann Reihum, manchmal auch querbeet die Lösungen aufsagen. Und das den ganzen Tag. Sonst haben wir nichts gemacht.

Man hätte ja mal in Gruppenarbeit meinetwegen auch verschiedene Briefe schreiben können, oder irgend so etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei uns ging es eher um grundsätzliche Hintergrundinformationen zur Interkulturellen Kommunikation mit verschiedenen Beispielen hauptsächlich aus den USA, Japan und eben Deutschland und generelle Formalitäten, kulturelle Unterschiede und Codes in der Ausdrucksweise in Briefen usw.

Das klingt wirklich interessant.

Prof. Dr. Bügner ist bekannt für seine super Seminare. Einige Dozenten/Dozentinnen sind dafür bekannt. Ich werde deshalb Sprachseminare vermutlich auch nicht mehr in München besuchen, sondern in Stuttgart, auch wenn es weiter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...