wassernah

Fernuni Hagen Kulturwissenschaft

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo :)

Ich überlege an der fernuni in Hagen Kulturwissenschaft mit dem Schwerpunkt Literaturwissenschaft und Philosophie zu studieren. Weiss jemand vielleicht, was der Unterschied ist zwischen diesem Studium und einem klassischen Studium der Literaturwissenschaft und Philosophie ? Früher gab es an der Fernuni Hagen den Studiengang Europäische Literaturwissenschaft. Haben sie diesen Studiengang mit Kulturwissenschaft ersetzt? Ich möchte mich im Studium wirklich mit Literatur beschäftigen und hoffe dass das noch geht.

Danke, freundliche Grüße von wassernah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nun ja, der Unterschied liegt zunächst darin, dass du nicht reine Literaturwissenschaft studieren kannst, sondern eben auf ein Nebenfach - Philosophie oder Geschichte - angewiesen bist. Europäische Literaturwissenschaft ist mit Auslaufen der alten Magisterstudiengänge aus dem Programm genommen worden. Und ja, der BA in Kulturwissenschaften stellt den offiziellen Nachfolger dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden