Zum Inhalt springen

Seminare anstrengend?


Elke Pielmeier

Empfohlene Beiträge

Wie geht es Euch bei den Seminaren?

Ich empfinde die Seminare immer sooooooo anstrengend. Den ganzen Tag von in der früh bis 17:00 Uhr eine Übung nach der anderen (ist nicht als Kritik gemeint). Mich schafft das immer ziemlich.

Nicht mehr gewohnt oder Alterserscheinung? :scared:

Wir haben am 2. Tag dann um 15.00 meist Klausur und davor auch eine Übung nach der anderen wie am 1. Tag. Wenn ich dann mit der Klausur beginne, bin ich eigentlich schon recht kaputt.

Ich habe mir schon überlegt, künftig am Tag der Klausur nicht mehr bis zum letzten Drücker im Seminar zu bleiben, sondern lieber noch 1 - 2 Stunden Pause einzulegen. Viel bringt das meiner Meinung nach eh nicht mehr.

Wie ist das bei Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo, ich habe derartige Seminare zwar noch nicht mitgemacht, kenne aber ähnliches von der Technikerschule in Gotha. Also Ich würde nach einer Arbeitswoche , nach zwei Tagen Seminar 15:00 Uhr keine 90 oder 120 Minuten Klausur mehr schreiben wollen. Man sollte eh so vorbereitet sein, das es langt, die Seminare dienen ja eh nur zum Defizite schließen. Ich finde die Idee mit der zwei Stunden Pause , sehr gut, würde ich, wenns mich so trefefn sollte auch so machen. In Gotha hatten wir leider diese Möglichkeiten nicht, die Am Schluß des Tages geschrieben Klausuren und Leistungsnachweise waren meist auch entsprechend, am beliebetsten waren im Gegenzug die Klausuren früh zu Beginn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Seminare zwar schon anstrengend, aber durch die lange Mittagspause und nochmal die 30-60 Minuten Pause or der Klausur jeweils in Ordnung. Fies war letztes Mal, wo wir gar keine Mittagspause gekriegt haben und auch die Pause zwischen Seminar und Klausur nur ca. 10 -15 Minuten lang war... unsere Köpfe waren alle samt Matsche und es war schon schwierig, noch konzentriert zu bleiben. Falls sowas nochmal vorkommen sollte, werde ich den Dozenten darauf ansprechen. Ich denke aber eher, das war ein Einzelfall. Auch wurde da (EKO01) in der letzten Stunde vor der Klausur noch auf entscheidende Details aufmerksam gemacht, da der Dozent auch Autor der Klausur war und uns quasi noch gewisse Dinge ins Kurzzeitgedächtnis gelegt hat. Das war schon praktisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...