fenny

BWL an welcher Fernuni?

3 Beiträge in diesem Thema

hallo,

ich möchte in diesem wintersemester betriebwirtschaft studieren und braue einen rat!

bei dem riesen angebot an fernunis weiss ich ich nicht wo ich mich anmelden soll.

kann mir jemand sagen welche fernuni preis leistungs mässig gut bzw. sehr gut ist?

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich denke, dass eine allgemeingültige Antwort sicherlich schwer zu finden ist. Hast du dir das Angebot selber schon mal durchgeschaut und die für dich wichtigen Kriterien herausgearbeitet (flexible Zeiteinteilung oder fest Semestereinteilung, viele/wenige Präsenzangebote, Kosten, usw.)? Wenn du so in ungefähr weißt, was dir wichtig ist, würde ich die vorschlagen, gezielt nochmal nachzufragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zunächst mal: es gibt nur eine "Fernuni" in Deutschland - nämlich die Fernuni Hagen. Alle anderen sind Fachhochschulen.

schau dich mal hier um: http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3206-fernstudium-betriebswirtschaft.html

es gibt etliche Unterschiede zwischen den Anbietern: Kosten, Präsenzphasen, Anzahl der Studienzentren, Flexibilität, mögliche Studienschwerpunkte und vieles mehr.

Was ist dir bei deinem Studium besonders wichtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden