Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Irene

Kurs 1151 Mathematik I für Bachelor

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

bekommt man die Kursunterlagen für 1151 per Post oder muss man die sich irgendwo runterladen? Habe bisher nur Unterlagen zum Kurs 1613 (Einführung in die imperative Programmierung) geschickt bekommen.

Ausserdem warte ich noch auf die Unterlagen für den Kurs 1601!

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, will von Anfang an alles richtig machen und eine Ersti-Veranstaltung ist erst am 24.09. in Hagen :-(

Ausserdem wüßte ich gerne, wann ich Übungen einsenden muss?!

Bisher kenn ich nur die Klausurtermine Ende des Wintersemesters! :idea:

Danke schon mal...Irene :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also: Die Unterlagen für Mathe bekommst Du auch per Post. Ich glaube, die für 1613 kommen früher als der Rest. Falls Du bis Anfang Oktober nichts bekommen hast, mal nachfragen. Funktioniert aber normalerweise sehr gut. Bei1613 ist es etwas anders als beim Rest. Normalerweise kriegst Du die Kurse in Häppchen, die Einsendeaufgaben für 1613 müßten dann auch jedenmal mitkommen. 1601 ist formale Grundlagen, oder? Der beginnt erst nach Mathe. Du bekommst im Laufe des Semesters siebenmal (wichtige) Post: Jedesmal Einsendeaufgaben für 1613, die ersten vier mal Material und Einsendeaufgaben für Mathe, die letzen drei mal für formale Grundlagen. Mit dem ersten Päckchen würde ich in der zweiten Septemberhälfte rechnen. Die Einsendeaufgaben (die grünen Blätter) haben jeweils einen Einsendeschluss, steht ziemlich fett drauf.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke...bist ein Schatz!

Dann kann's ja bald richtig los gehen *freu*!

Schönes studieren noch...

LG Irene :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute und nicht aufgeben! Manchmal möchte man alles hinschmeissen, aber irgendwann kommt man selbst in Mathe auf den Trichter. Der Besuch der Erstsemesterveranstaltung ist sicher sinnvoll. Ansonsten gibt es auch noch zu den einzelnen Kursen Präsenzveranstaltungen (Infos kommen mit der Post), lohnt sich normalerweise sehr und sollte man machen, wenn es sich einrichten läßt.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bekommt man die Kursunterlagen für 1151 per Post oder muss man die sich irgendwo runterladen?

Wenn Du die Onlinezugangsdaten hast, kannst Du sie Dir schon runterladen.

Ausserdem warte ich noch auf die Unterlagen für den Kurs 1601!

Die kommen später, der Kurs beginnt ja auch erst nach dem Ende des Mathekurses im November.

Ausserdem wüßte ich gerne, wann ich Übungen einsenden muss?!

Für 1613 sind die Termine z.B. folgende:

EA1+EA5 am 28.11.

EA2 am 17.10.

EA3 am 31.10.

EA4 am 14.11.

Für 1151 auch bis Mitte November - jeweils 14tägig, sind ja nur drei EA.

Gruß! Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum hat seinen Namen jedenfalls schon jetzt verdient, danke für die schnellen und ausführlichen Antworten :-)

Wo kann ich mir denn die Mathe Unterlagen 1151 runterladen...:?:...sonst ist soweit alles klar!

Schönes Wochenende schon vorab...Knutscher Irene!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fernuni-hagen.de ->virtueller Studienplatz (ziemlich unten), dann login, lehre, meine Veranstaltungen oder so.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab's gefunden!

Sag mal, finde ich das nur, oder kann man alleine mit dem Script die Thematik in 1151, was man sicher im Abi mal gut drauf hatte, nicht 100%ig verstehen?!

Es sieht halt sehr nach einem Uni Script aus :-( ...ist es ja auch ;-)

Werde mir wohl weitere Literatur zur Auffrischung zulegen müssen!

LG Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keine allzugroßen Sorgen, wenn Du Probleme in Mathe hast. Die hat fast jeder, trotzdem schaffen es die meisten letztlich. Meine Strategie war: Den Kurstext durcharbeiten, bei Unklarheiten großzügig Sachen überspringen. Versuchen, die Einsendeaufgaben zu lösen. Wird wahrscheinlich nicht klappen, keine Sorgen deshalb. Immer wieder mal in den Kurstext schauen, sukzesive versteht man was. Dann Studientage besuchen (ganz wichtig) und alte Klausuren lösen. Meist kommen bestimmte Typen von Aufgaben dran, die kann man üben.

Ich habe keine andere Literatur als den Kurs herangezogen. Ob man das machen sollte, muss natürlich jeder selbst wissen, aber ich hatte den Eindruck es verwirrt mehr als dass es hilft. Es steht schon alles im Kurs, was man braucht, auch wenn man anfangs nicht den Eindruck hat. Man braucht für das Bestehen der Klausur nicht alle Feinheiten des Kurstextes verstanden haben.

Nur nicht den Mut verlieren, jeder der will, kann Mathe auch bestehen.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stefan, das beruhigt.

Gruß! Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0