Zum Inhalt springen

Teilnehmer aus Österreich für das Studium Wirtschaftspsychologie


magicline

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Prinzipiell würde mich Wirtschaftspsy. mehr interessieren aber leider gibt es von der SRH keine Vorort Betreuung in Österreich z.B. in Linz. Es wäre zwar München nur gute 2 Std. entfernt aber könnte mir trotzdem vorstellen, dass auf Grund der Entfernung, Lerngruppen nicht so einfach entstehen würden. Auch Nachteilig würde ich es das Thema Präsenzphasen sehen.

Also ich bin auch aus Linz und habe in München fernstudiert. Ich weiß jetzt nicht genau, wie oft du pro Semester hin musst, aber mit der BahnCard (DB nicht ÖBB) und mit der guten Bahnverbindung ist mir das überhaupt nicht schwer gefallen.

Die Zugfahrt war fix als Wiederholungszeit eingeplant.

Auch die Lerngruppen sind im jetzigen Kommunikationszeitalter nicht mehr so wichtig.

Wir hatten ständig Kontakt über ein eigenes Forum und in kleineren Gruppen ständig über Skype und E-Mail.

LG,

Genti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

vielen Dank für die Info!!!

Studierst du gerade Wirtschaftspsychologie? Wenn ja, wie schwer/einfach fällt es dir persönlich

Hallo Genti,

Wenn ich es richtig verstehe, hast du bereits dein Studium abgeschlossen. Welchen Bereich hast du studiert und in was für einen Zeitraum.

schöne Grüße aus Österreich (Wels)

lg Artan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Artan,

Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert.

Da es mein Zweitstudium war, habe ich einiges angerechnet bekommen. Insgesamt ergaben sich 7 Semester in 2,5 Jahren.

Aber beim schnellen Studieren wird es mit dem Reisen schon stressig.

LG,

Genti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magicline,

mir ist Ihre Zielsetzung Ihres angestrebten Studiums nicht so ganz klar: Wenn Sie bereits ein MBA-Studium absolviert haben, dann impliziert dies doch, dass Sie bereits ein anderes akademisches Vorstudium absolviert haben, oder? Falls dies so ist, dann ist es doch eher sinnvoll, ein Master-Studium in Wirtschaftspsychologie zu absolvieren; als Fernstudium gibt es das momentan nur an der SRH Riedlingen.

Für den Bachelor-Bereich ist folgendes festzuhalten: Bei uns an der SRH Riedlingen gibt es auch Studierende, die 2 h Fahrtzeit zu den Präsenzorten in Kauf nehmen (4 Präsenveranstaltungen im Semester, fakultative Teilnahme); für Sie würde München in Betracht kommen.

Lassen Sie mich auch noch etwas zum Thema "Workload" und "berufliche Belastung sagen": 60 Stunden / Woche sind natürlich sehr viel; wir sehen für unsere Studierenden im Rahmen eines Teilzeitstudiums vor, den Stoff eines Semesters auf zwei Semester verteilen zu können. D.h. für den worst case, dass Sie das sechst-semestrige Bachelor-Studium auf 12 Semester strecken könnten.

Ich hoffe, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Rüdiger Reinhardt

Leiter der wirtschaftspsychologischen Studiengänge (B.A., M.A.) an der SRH Riedlingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...