Dominik77

Fernlehrgang Logistikmanagement

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich interessiere mich für eine Weiterbildung im Bereich Logistik und habe mich bei der ILS oder SGD über den Fernlehrgang "Logistikmanagement" erkundigt.

Ich möchte mit dem Lehrgang meine Logistikkenntnisse vertiefen bzw. weiter ausbauen.

Als Vorbildung habe ich ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Supply Chain Management absolviert und arbeite seit ca. 6 Jahren in der Logistikplanung.

Hat jemand den Fernlehrgang "Logistikmanagement" absolviert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Dient er mehr zum Aufbau von Logistikkenntnissen oder vermittelt er auch weiterführende bzw. vertiefende Kenntnisse?

Wie wurde der Fernlehrgang bei den Arbeitgebern anerkannt?

Wie hoch ist der zeitl. Aufwand pro Woche?

Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen?

Viele Grüße

Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ich denke nicht, dass du dann in dem kurs viel neues hören wirst, daher er halt auf lehrgang-niveau ist..wie wäre es mit einem master in dem bereich oder einem lehrgang auf HS niveau (zB bei akad), wobei auch die nur die basics behandeln, die man bei vorherigem studienschwerpunkt logistik auch schon kennen wird (vermutlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik,

ich studiere Logistikmanagement als Bachelor-Studiengang an der Euro-FH - darin werden sowohl Grundlagen als auch Vertiefungsfächer (z.B. Materialflusstechnik oder Logistikrecht) behandelt. Was verstehst du unter weiterführenden Kenntnissen? Wie tief ist dein Vorwissen? Wenn du schon ein Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management hinter dir hast, dann würde sich das (so hört es sich zumindest auf den ersten Blick an) wahrscheinlich teilweise mit dem Studium an der Euro-FH überschneiden. Einen Lehrgang würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, ähnlich wie nadjaPM denke ich, dass hier gar nicht genug Zeit/Material vorhanden ist, um in die Tiefe zu gehen.

Ich schreibe einen Blog über mein Fernstudium, vielleicht findest du da mehr Infos bzgl. Zeitaufwand und Co. (fernstudium-blog.com) - außerdem weiß ich, dass die Euro-FH aufgrund der Nachfrage des Bachelor-Studiengangs auch dabei ist, einen Master-Studiengang für den Schwerpunkt Logistik als Aufbaustudium zu entwickeln. Vielleicht wäre das was?


Studiere seit 2008 Logistikmanagement an der Euro-FH:

fernstudium-blog.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden