Markus Jung

Vollzeit-Fernstudium bei APOLLON ist BAfÖG- förderfähig

12 Beiträge in diesem Thema

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft =57]weist darauf hin, dass der Masterstudiengang Gesundheitsökonomie (M. A.) aus förderungsrechtlicher Sicht überprüft wurde und alle Voraussetzungen für eine BAfÖG-Förderung erfüllt - sofern er als Vollzeit-Studium belegt wird.

Problem für die meisten Studierenden dürfte nur sein, dass sie berufsbegleitend und eben nicht in Vollzeit studieren und dafür diese Möglichkeit auf Förderung auch nicht besteht.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

ich planen ein Vollzeit-Fernstudium bei Apollon ( B.A. Gesundheitstourismus) kannst du mir sagen oder jemanden anders ob ich die 36 Monate

elternunabhäniges BafÖG bekommen kann????

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich planen ein Vollzeit-Fernstudium bei Apollon ( B.A. Gesundheitstourismus) kannst du mir sagen oder jemanden anders ob ich die 36 Monate elternunabhäniges BafÖG bekommen kann????

Die Info kam ja direkt von APOLLON. Ich würde dort mal direkt bei der Studienberatung anfragen. Ich selbst kann Dir da leider keine verbindliche Auskunft geben.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok trotzdem danke! aber ist es denn möglich bei einem Vollzeit - Fernstudium BAfÖG zu bekommen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber ist es denn möglich bei einem Vollzeit - Fernstudium BAfÖG zu bekommen????

Ja, das geht ja eindeutig aus der Meldung hervor:

http://www.apollon-hochschule.de/de/news-newsletter/news-detail/?tx_fsnews_pi1[showUid]=57


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Meldung bezieht sich ja nur auf den Master Studiengang!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich dabei um ein Vollzeit-Fernstudium. Ob es bei jedem geht, kann ich Dir nicht sagen. Daher ja der Hinweis auf die Studienberatung. Ich bin mir vor allem unsicher, ob der Bachelor als Vollzeit-Fernstudium belegt werden kann oder ob nicht praktische Tätigkeiten (als Praktika-Ersatz) während des Fernstudiums notwendig sind. Daran könnte es dann zum Beispiel scheitern.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende ergänzende Info habe ich von der Pressestelle von APOLLON erhalten:

Die Förderung bezieht sich nur auf ein Vollzeitstudium Master Gesundheitsökonomie.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

nach langem Telefonieren und Informieren habe ich nun die 100 % Zusage das die B.A. Studiengänge bei Apollon durch BAfÖG (auch elternunabhängiges) gefördert werden!!!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden