energie88

BWL Dresden ab 01.07.2010

14 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

beginnt zufällig auch jemand am 01.07. in Dresden mit dem Wirtschaftsstudium?? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

genau den gleichen Beitrag hatte ich auch vor einem halben Jahr erstellt. :)

Also ich bin nur mal in der Gruppe, wenn ich eine Prüfung nicht bestehen sollte und mir die Präsenzen lieber nochmal anhören möchte. *G*

Viel Erfolg! :thumbup:


ab 2010 BWL HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beginne auch am 01.07.10 in Dresden mit BW.

hast du schon alle Studienbriefe zugeschickt bekommen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

Ich habe noch gar nichts weiter bekommen außer die Zuordnung zum Studienzentrum (was ich diese Woche noch auf Dresden geändert habe) ..also weder infos zum/vom Studienzentrum noch Studienbriefe..hast du das alles schon oder kennst du schon den termin der einführungsveranstaltung??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sternschauerkuss

wie kamst im 1. semester zu recht?? Falls du nicht direkt aus dresden kommst- hast du vllt. einen tipp zwecks übernachtung??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi energie88,

also bisher kam ich ganz gut zurecht. Ich steck ja erst jetzt richtig in den Prüfungsvorbereitungen drinne. Hab SL BUJ und ENG anerkannt bekommen. Daher war es etwas relaxt. Hab daher PL BUJ vorgezogen und auch bestanden *freu*.

Das schwierigste am Anfang ist wohl und so geht es mir jetzt immer noch, sich richtig zu organsieren, finden wie man am besten Lernen kann. Da kann man keine Vorlage bieten, es muss Jeder selbst herausfinden...Man wird jedoch merken, dass es teilweise kein Zuckerschlecken ist und man sich wirklich hinsetzen muss (auf best. Dinge eben verzichten muss).

Ich bin direkt aus Dresden daher kann ich dir wegen Übernachtung direkt keine Tipps geben. Jedoch gibt es sicher ein großes Angebot. Ich weiß ja nicht was du genau suchst? Privat irgendwie unterkommen? Jugendherberge? Hotel?

Grüße:thumbup1:


ab 2010 BWL HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sternschauerkuss

hab sl buj auch anerkannt bekomm und das mit dem vorziehen der pl auch - hatte schon mal drüber geguckt und entsinne mich das am ende des 2. semesters doch recht viel auf dem plan steht - geht das so einfach mit dem vorziehen oder was muss man beachten??!!

ja mit der organisation des lernprozesses werd ich mich dann zu gegebener zeit beschäftigen ;o) - du hast ja sicher trotzdem ein paar allg. tipps auf lager ;o)

Also generell such ich erstma was günstiges ;o) .. und recht zentral zur hfh ..

wie ist das eigentl. mit den öffentl. verkehrsmitteln - so verbindung hbf zur hfh??

Schon mal vielen Dank für deine Infos!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@energie 88

ich hatte leider erst am 11.06. mein Beratungsgespräch. Daher habe ich bisher noch gar nichts außer die Bescheinigung, daß ich studieren darf. Wie ich deiner Aussage entnehme findet definitiv auch in Dresden BWL statt? Ich hoffe, daß ich Ende diese oder Anfang nächste Woche alle Unterlagen bekomme. Bin auch schon ziemlich gespannt auf die Studienbriefe.

Zu den Übernachtungen könnte ich dir ev. ein paar Pensionsadressen nennen, die ich schon mal

rausgesucht habe. Ich komme auch nicht aus Dresden und muss zu den Präsenzveranstaltungen

1 1/2 Stunden Fahrt in Kauf nehmen. Daher werde ich ev. hin- und wieder in Dresden übernachten.

LG:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea1

könntest du mir die Pensionadressen nennen? Woher kommst du?

LG:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@energie88

Ich komme aus Marienberg, wenn dir das was sagt.

Achso, hab heut wenigstens meine Studienbescheinigung, Studentenausweis usw.

zugeschickt bekommen. Leider noch keine Studienbriefe :(

hier die Pensionsliste, ich hoffe der Adm. hat nichts dagegen:confused:

Es gibt sicher auch noch einige mehr, aber die Adressen hat mir eine freundliche

Dresdnerin herausgesucht.

Gästehaus Bellmann

Kretschmerstraße 16

01309 Dresden

Tel.: 0351/ 3108150 ---à liegt in Fußnähe des Studienzentrums

Ziemlich alte, urige Villa

(da war ich schonJ)

Nebenan Pension am Blauen Wunder

Schillerplatz 10

01309 Dresden

Tel.: 0351/ 3158711

Pension Eiselt Margit

Teutoburgerstr. 6

01309 Dresden

Tel.: 0351/ 3104803

Pension Andreas

Mendelssohnallee 40

01309 Dresden

Tel.: 0351/ 315770

Blüher Beate, Pension

Alemannenstr. 24

01309 Dresden

Tel.: 0351/ 3360766

Wolfgang Fuchs

Brucknerstr. 10

01309 Dresden

Tel.: 0351/ 3360832

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden