sincere

Fragen zum Studiengang IBC

10 Beiträge in diesem Thema

Wenn man aus Berlin kommt wäre Leipzig wohl am nähesten. Wie oft muss man denn nach Leipzig und wieviel Tage jeweils? Wenn man damit fertig ist, könnte man ein master dranhängen? Wenn ja, was für eins bzw auch bei einem anderen Bildungsträger? Gibt es jemand der das über BAföG oder Studienkredit macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sincere,

wie oft du nach Leipzig (oder einem anderen Standort mußt) mußt, siehst du aus dem Terminplan. Es hängt davon ab, an welchem Standort welches Fach angeboten wird. Benötigst Du den aktuellen Terminplan?

Ja, man kann einen Master dranhängen. Allerdings gibt es von der AKAD bisher noch keinen IBC-Master. Du kannst aber beispielsweise einen Master in BWL anhängen, wobei ich nicht weiss, ob es einer "für Nicht-Ökonomen" sein müßte, da ich nicht sicher bin, ob der BWL-Anteil hoch genug ist, um einen konsekutiven BWL-Master folgen zu lassen.

Ansonsten könntest Du einen IBC-Master an einer anderen Hochschule oder einen anderen nicht-konsekutiven Master anhängen.


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Also ein Master wäre dann eher im wirtschaftlichen Bereich möglich und nicht im sprachlichen? Ich versuche gerade zu verstehen wieviel beide Aspekte hier eine Rolle spielen wenn man darauf aufbauen möchte.

Der Terminplan wäre schon interessant zu sehen, damit man sich im Vorfeld ein besseres Bild davon machen kann wie oft man wo hin muss.

Wie siehts denn mit BAföG(oder vergleichbares) aus? Gibt es da Möglichkeiten das auch darüber zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Master in BWL war nur ein Beispiel.

Möglicherweise kann man aber auch einen Master in Kommunikation oder Übersetzen anhängen.

Das muss aber dann mit der jeweiligen Hochschule geklärt werden, ob man die Voraussetzungen

hierfür erfüllt (das wird von HS zu HS unterschiedlich sein; manche verlangen beispielsweise einen

bestimmten Notendurchschnitt.

Den Terminplan reiche ich Dir nach; zum Bafög kann ich dir leider nichts mitteilen.


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein IBC Master ist gerade aktiv in Planung. Spätestens bis wir alle mit dem Bachelor fertig sind, wird es den auf jeden Fall geben wie es sich anhörte. - Ich hatte neulich ein Seminar mit dem Herrn, der sowohl für die Schaffung des IBC verantwortlich ist, als auch eben an diesem Master arbeitet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja interessant. Aber welche Fächer dieser beinhaltet, weißt du wahrscheinlich noch nicht?


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht. Aber wie sich das anhörte, stehen die auch soweit noch nicht komplett fest. Hast du nicht neulich die Umfrage in der VH gesehen? Da konnte man über Inhalte und Art, Länge und Häufigkeit der Präsenzphasen usw. abstimmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du nicht neulich die Umfrage in der VH gesehen?

Nein, eine Umfrage habe ich nicht gesehen, obwohl ich eigentlich fast täglich in die VH schaue. War die unter "Mitteilungen"? Ist die Umfrage schon beendet? Ich finde jedenfalls keine. :(


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war vor ca. 2 Monaten. Erst wurde eine Email rumgeschickt (auf die @akad Adressen, hast du dir eine Weiterleitung eingerichtet?) und dann ist es zur Erinnerung irgendwann in den Mitteilungen auf der VH Startseite erschienen. Ich glaube die Umfrage ist mittlerweile beeindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vor 2 Monaten war ich sehr eingespannt. Das wird wohl an mir vorübergegangen sein.


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden