Zum Inhalt springen

KON in 5 Wochen realistisch zu lernen bis Klausur?


Empfohlene Beiträge

Ich sitze gerade an der KON Hausarbeit (PL kann ich in dem Semester leider terminlich nicht machen). Ich finde die SBs leider nicht gerade leicht verständlich (für mich als Nicht-Techniker) und vor allem unendlich lang.

So ging es mir auch - die Klausur schreibe ich erst im nächsten Semester, ich versuche mich allerdings gerade an der Hausarbeit..

Ich bin ja jetzt auch gerade erst im ersten Semester, das heißt, TEM kommt im nächsten Semester erst. Ich glaube natürlich, dass ich mich an der einen oder anderen Stelle leichter tun würde, wenn ich TEM schon hätte, aber im Großen und Ganzen passt das eigentlich so ganz gut auch ohne explizite tiefgreifende Kenntnisse in TEM. Der Vorteil bei der Hausarbeit ist einfach, dass man alles zu Hause um sich rum hat.. :-) Und außerdem ist die Hausarbiet ja schon ziemlich vorgegeben, durch die unterschiedlichen Teilaufgaben, die zu erledigen sind. Man wird hier ganz gut an die Hand genommen. Hast du hier schon drüber nachgedacht, hotknife, die Hausarbeit vorzuziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Hausarbeit vorziehen? Nein, das wäre zeitlich wohl nicht möglich. Ich wollte in den 5 Wochen KON von Wissensstand 0 die Prüfung versuchen. Dananch 3 Monate nur TEM (auch von Wissensstand 0) bis zur Prüfung im November. Dann AUT + die von mir versemmelte ELT wiederholen. Die versemmelte ELT war übrigens ein ganz neues Gefühl für mich. Die letzte Arbeit durch die ich durchgefallen bin, war in Klasse 8 Fach Musik wegen Täuschungsversuch (Abschreiben von Notenschlüsseln). Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass ich dieses Gefühl noch mehrmals bei der HFH erleben werde.

Ich dachte, dass ich lieb Bitte Bitte mache ein Essen ausgebe u. mir dann jemand von Euch die KON-Hausaufgabe gibt (Wiederholungsaufgabe) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, dass ich lieb Bitte Bitte mache ein Essen ausgebe u. mir dann jemand von Euch die KON-Hausaufgabe gibt (Wiederholungsaufgabe) ;-)

Unabhängig davon, dass das vermutlich nicht ernst gemeint war, glaube ich auch kaum, dass das klappen würde. Angeblich (laut Posts im WC) steht im Wintersemester nicht mehr die Berechnung einer Zahnradstufe an, sondern ein ganz neues Thema. Vielleicht hat es dieses neue Thema (Konsolenanschluss, glaube ich war es) zwar auch früher schon einmal gegeben, aber die letzten Semester ging es auf jeden Fall immer um eine Zahnradstufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne war nicht mein Ernst, aber wenn ich abzugebende Arbeit durch Zufall vorher in meinen Händen halten würde, dann würde ich sie natürlich nicht entsorgen u. reinschauen.

Wenn ich mit der Arbeit angefangen habe u. absolut nicht weiterkomme, dann würde ich mich natürlich über Hilfe freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reisefan

Konsolenanschluss gab es schon in früheren Semestern - lt unserem Dozenten einfacher und deutlich weniger Aufwand als die Zahnradstufe. Klingt doch mal gut für die, die die HA im nächsten Semester machen wollen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reisefan

Konsolenanschluss gab es schon in früheren Semestern - lt unserem Dozenten einfacher und deutlich weniger Aufwand als die Zahnradstufe.

Ah, ok., das wusste ich nicht. Dann wird sich für die, die nächstes Semester schreiben, sicherlich auch dazu per Google irgendwo eine Vorlage finden lassen, die einem bzgl. Struktur und Vorgehensweise ein wenig Startkapital bietet...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja jetzt noch in keine Hausarbeit mal reingeschaut.

ist es hier wohl irgendwie möglich mal an eine von der HFH dran zu kommen, einfach um zu schauen, ob ich nicht in die falsche Richtung laufe...

Kann ja gerne aus den letzten Jahren eine sein, nur damit ich weiß, ob das passt, was ich gerade mache..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass der Konsolanschluss deutlich einfacher ist als die Zahnradstufe, kann ich so nicht bestätigen(ist natürlich subjektiv). Ich hatte mit dem Anschluss ordentlich zu kämpfen ...

Wenn Ihr eine "gute Vorlage" bekommt, dann habt Ihr im Prinzip die Lösung und müsst fast nur noch Eure Zahlen einsetzen (ist allerdings asnspruchsvoller als in Klausuren, da sich abhängig von den Zwischenergebnissen andere Lösungsverläufe ergeben können). Die Aufgaben sind immer gleich (bislang). Den Dozenten ist das natürlich bewusst. Ist also sinnvoll, die Fehler nicht mitzukopieren (oder eine korrigierte HA zu verwenden) und am besten eine HA aus einem anderen SZ zu nehmen.

Rein theoretisch könnte ich meine "Vorlage" natürlich verteilen (ist "sehr gut" geworden), bzw. ihr könnt jeden Studenten aus vorherigen Semestern fragen, sinnvoll im Sinne eines Studiums wäre das allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

KON ist in fünf Wochen ohne weiteres (bei gleichbleiben der Klausurstruktur) mgl.

Ich hatte im Januar nur vier Wochen Zeit.

Rechnungen sind immer der gleiche Brei. Es gibt ca. 5 verschiedene Typen.

Learning by doing.

Beim Auswendiglernen sieht es schon anders aus, aber wenn man sich da ersteinmal einen Überblick verschafft hat ist es kein Problem.

Ich würde es machen.

Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...