Zum Inhalt springen

Prüfungstermine Übersetzer


Lucy86

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem:

ich mach gerade meinen staatl. gepr. Übersetzer an der AKAD und wollte die staatl. Prüfung machen, da ich schon früher fertig werde und nicht so lange brauche, wie von der AKAD „vorgegeben (2 Jahre).

Weiß jemand, ob man die Prüfung an den staatlichen Prüfungsämter auch im Herbst/Winter machen kann oder sind diese immer im Frühjahr/Sommer?

Gibt es jemanden, der das gleiche Problem hat/hatte?

Ich wäre ca. im Herbst fertig mit der Vorbereitung, müsste dann aber bis Mai warten, bis ich die Prüfung machen kann. Schon ein bisschen doof.

Danke für eure Tipps und Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lucy86,

da die Frage nicht direkt mit der AKAD zu tun hat, würde ich sie in folgendem Übersetzer-Forum nochmals einstellen:

http://www.proz.com

Du kannst dich dort kostenlos registrieren.

Ich denke, du müßtest an jeder staatlichen Übersetzerprüfung zeitunabhängig teilnehmen können. Wann diese stattfinden in den einzelnen Bundesländern kann ich dir leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...