Zum Inhalt springen

Alles wichtige zu Angewandte Informatik (B. Sc.)


Empfohlene Beiträge

Da ich mich mittlerweile so gut wie für das Studium entschieden habe, möchte ich nochmals alle wichtigen Informationen zusammenfassen bzw. jeder kann Infos ergänzen. So hab ich so auch alle Infos zusammen und kann mich mit meinem Arbeitgeber zusammensetzen und mich dann bald anmelden.

  • 4 Wochen kostenlos Testen
  • Studienbeginn jederzeit
  • reguläre Studiendauer 3,5 Jahre (7 Leistungssemester), kostenlose Verlängerung um 50% der regulären dauer
  • zeitl. Aufwand um 3,5 Jahre einzuhalten: ca. 15 Stunden pro Woche???
  • flexible Zeiteinteilung: Anmelden zur Prüfung, wenn man soweit ist.
  • ca. alle X Wochen Prüfungstermine???
  • Kosten: 42 monatliche Teilbeträge à 287,00 € => Gesamtgebühr beträgt 12.054,00 € / Teilnahme an freiwilligen Präsenzveranstaltungen pro Unterrichtsstunde (45 Min.): 15,00 € (Obligatorische Präsenzveranstaltungen wie z. B. Laborveranstaltungen sind in den Studiengebühren enthalten.) / Teilnahme an der Abschlussprüfung (Bachelorprüfung): 675,00 €
  • Pflicht-Präsenzveranstaltung im ersten Leistungssemster (1 Tag)???
  • Berufspraktisches Semester: evtl. kann berufliche Tätigkeit angerechnet werden und man muss "nur" einen Bericht schreiben.

Bitte überprüft meine Angaben und ergänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du hast dich gut informiert, viel kann man nicht hinzufügen, ausser zwei Anmerkungen,

die Prüfungstermine sind zur Zeit für die hohen Bachelorsemester 5-7 Semester recht dünn, meist nur 2-4 Termine pro Jahr, sollte sich aber bis du soweit bist gelegt haben , sonst sind es ca. 6-10 Termine pro Jahr/Semester.

Es gibt noch freiwilliges Repetitorien, meist 1-2 Tage vor der Klausur, kosten ca. 90€, dazu kommen noch die Kosten für die Anfahrt und Übernachtung je nach dem wo du wohnst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...