Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

Blog-Stichwörter (Tags) können im nachhinein nicht verändert werden

1 Beitrag in diesem Thema

Von einigen Benutzern hier bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass sie die Stichwörter in ihren Blog-Beiträgen zwar setzen, aber nicht verändern können.

Auch ich selbst kann hier trotz meiner umfangreichen Admin-Rechte keine Änderung vornehmen.

Da alle Blog-Einstellungen korrekt sind, habe ich den Support des Herstellers um Hilfe gebeten.

Es handelt sich hier in der Tat um einen Fehler. In den Blogs können die Tags nur dann verändert werden, wenn auch für die Foren-Beiträge Stichwörter aktiviert sind. Dort habe ich diese Funktion aber ganz bewusst deaktiviert.

Es bleiben also nur zwei Möglichkeiten:

1.) Mit diesem Fehler leben

2.) Die Stichwort-Funktion auch für die Blogs komplett zu deaktivieren

zu 1. sei noch anzumerken, dass ich im Notfall (zum Beispiel wenn sich ein Stichwort als rechtlich problematisch herausstellen sollte) kurzzeitig die entsprechende Option für die Themen-Stichwörter aktivieren könnte, so dass dann das Stichwort geändert werden kann.

Leider hat der Hersteller dem Fehler auch nur eine geringe Priorität beigemessen, so dass mit einer kurzfristigen Korrektur eher nicht zu rechnen ist.

Infos dazu hier (englisch):

http://tracker.vbulletin.com/browse/VBIV-4943


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0