Zum Inhalt springen

Studium der Medizin


ScRaP

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Abend euch :)

Ich studiere gerade "Health Science" an der Open University und überlege ob ich danach zum Medizinstudium in Deutschland zugelassen werden kann. Ich hatte beim abendlichen grillen eine Diskussion mit meinem Nachbarn (Allgemeinmediziner mit eigener Praxis), der meinte, ob ich schon darüber nachgedacht habe nach meinem Studiengang, Medizin zu studieren. Natürlich, hört sich einfach an aber ich konnte nachlesen ,dass es tatsächlich möglich ist OHNE Abitur in Deutschland Medizin zu studieren. Interessant wäre es schon und es würde mich auch reizen ein Medizinstudium zu machen. Aber es steht geschrieben ,dass man etsprechende Vorqualifikationen benötigt. Da frage ich mich ob mein Bachelor in Health Science reicht. Ich freue mich auf eure Antworten :lol:

Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend.

Lg Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...