ScRaP

Studium der Medizin

2 Beiträge in diesem Thema

Einen wunderschönen Abend euch :)

Ich studiere gerade "Health Science" an der Open University und überlege ob ich danach zum Medizinstudium in Deutschland zugelassen werden kann. Ich hatte beim abendlichen grillen eine Diskussion mit meinem Nachbarn (Allgemeinmediziner mit eigener Praxis), der meinte, ob ich schon darüber nachgedacht habe nach meinem Studiengang, Medizin zu studieren. Natürlich, hört sich einfach an aber ich konnte nachlesen ,dass es tatsächlich möglich ist OHNE Abitur in Deutschland Medizin zu studieren. Interessant wäre es schon und es würde mich auch reizen ein Medizinstudium zu machen. Aber es steht geschrieben ,dass man etsprechende Vorqualifikationen benötigt. Da frage ich mich ob mein Bachelor in Health Science reicht. Ich freue mich auf eure Antworten :lol:

Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend.

Lg Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Marc,

mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium ob nun Fachhoschule oder Universität erhälst du automatisch die allgemeine Hochschulreife.

Gruß

matt theo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden