Zum Inhalt springen

Welche Weiterbildung?


krusty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Weiterbildung und komme irgendwie nicht so ganz zu einem Entschluss.Also,ich bin 29 Jahre alt,

gelernt habe ich Kaufmann im Einzelhandel und bin zur Zeit als Verkäufer angestellt.

Gerne würde ich aus dem Handel raus bzw. kann mir auch gut vorstellen im Büro tätig zu werden.

Mir ist halt wichtig das ich nach einer Weiterbildung auch eine Perspektive für mich sehe,soll heißen, ich möchte nach Möglichkeit dann auch schnell in Arbeit kommen.

Mir wurde schon nahegelegt es doch mal mit dem Fachkaufmann für Marketing zu versuchen.Dort würde mir dann wohl auch meine EH Erfahrung zugute kommen.Und ich ich muss sagen,das Thema Marketing reizt mich schon sehr.

Jedoch habe ich überschaubar wenig Büroerfahrung vorzuweisen,was mir sicherlich nicht gerade zum Vorteil bei einer evtl. späteren Bewerbung gereichen würde,oder??

Wie seht ihr das bzw. würdet ihr mir in meinem Fall etwas anderes Empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo krusty,

eine Weiterbildung wie die von Dir geschilderte kann schon Sinn machen. Allerdings würde ich versuchen, auf dem bereits vorhandenen aufzubauen. Also ggf. versuchen, im Einzelhandel in den Verwaltungsbereich zu wechseln. Vielleicht ist das sogar in Deinem jetzigen Unternehmen möglich?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chance sehe ich in meinem Unternehmen überhaupt nicht.Da herrscht absoluter Stillstand.Dümpel dort auf Teilzeit incl. Katastrophengehalt rum.Generell gilt für den Einzelhandel das kaum kaum gute Stellen angeboten werden bzw. seeehr viel Teilzeit oder 400€.

Aber wie schaut es den nun Marketing-technisch aus,hätte ich dort nach einer Weiterbildung chancen?

Habe in 1-2 Stellenanzeigen schon gelesen das Fachkaufleute mit EH-erfahrung gern gesehen ist,müsste mir dann doch eigentlich auch nen gewissen Vorteil verschaffen.oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in 1-2 Stellenanzeigen schon gelesen das Fachkaufleute mit EH-erfahrung gern gesehen ist,müsste mir dann doch eigentlich auch nen gewissen Vorteil verschaffen.oder?

Der Fachkaufmann wäre sicher ein Vorteil - fehlende Berufspraxis bei (relativ) hohem Alter aber ein Nachteil. Du wirst vermutlich mit jüngeren Leuten konkurrieren müssen, die ggf. eine Ausbildung im Marketing-Bereich inkl. der damit verbundenen Berufspraxis vorweisen können. Was setze Du denen entgegen, um den Personaler von Dir zu überzeugen? - Hast Du schon mal irgendwas im Marketingbereich gemacht, zum Beispiel während Deiner Ausbildung oder danach im Job?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hatte bisher nichts mit Marketing am Hut.Mir wurde halt gesagt das Verkaufserfahrung mit direktem Kundenkontakt eine sehr gute Vorraussetzung für eine Weiterbildung im Bereich Marketing ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...