ElenaP

Neuer Studiengang LLM

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ersteinmal ein großes Lob, dass es hier ein so schönes Forum gibt, wo man seine Fragen mal posten kann.

Ich möchte zum 1.10 den LLM per Fernstudium machen. Meine Frage ist, wann ich einen Bescheid bekomme, ob ich zugelassen bin oder nicht? Und wie stehen die Chancen, wenn man alle Voraussetzungen erfüllt? Sind die Präsenzveranstaltungen Pflicht?

Wäre super, wenn ein paar Antworten kommen, vorallem wann die Bescheide kommen. Da konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich habe mich auch zum 01.10. angemeldet, allerdings BWL per Fernstudium. Bisher habe ich nur eine Eingangsbestätigung bekommen. Hast Du die bisher auch nur erhalten?

Mich würde auch mal interessieren wann man die Bestätigung zur Immatrikulation bekommt, so weit ich weiss muss eine Mindestteilnehmerzahl vorhanden sein.....

Zum Thema Präsenzveranstaltung:

Es besteht zwar keine Pflicht dort hinzugehen, jedoch soll es ratsam sein diese zu besuchen.

Viele Grüße

S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Hallo

also Präsenzveranstaltungen sind ratsam und wenn es geht am Besten besuchen! Soweit ich weiß werden die Immatrikulationsbestätigungen erst kurz vor Semsesterbeginn mit Ausweis und Rechnung usw. verschickt.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden