Zum Inhalt springen

Hab die FHR :)


yoshua

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

evtl. kennt mich der ein oder andere hier noch. Ich weiß eigentlich juckt es keinen aber ich bin sehr stolz darauf und wollte nur mal sagen dass ich die FHR (Fachhochschulreife) nun erlangt habe :) innerhalb 9 Monaten. Ein tolles Angebot für Menschen die bereits eine Berufsausbildung haben.

Habe ja immer überlegt ein Fernstudium zu machen, aber habe daran gezweifelt ob ich das wirklich alles so hinbekomme. Deshalb habe ich mich für den Standardweg entschieden und habe die FHR gemacht und gehe dann wohl an eine Präsenz-FH. Bin zwar "schon" 26 aber was solls, es ist ja nicht so dass ich die Jahre zuvor garnichts gemacht habe...

Nun muss ich wirklich die Entscheidung treffen, was ich studiere. Es ist keine einfache Entscheidung wie ihr sicher alle wisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Yoshua,

na, da sag ich doch mal "Herzlichen Glückwunsch!" Auch ich habe in diesem Jahr meine FHR erworben, das Abschlusszeugnis erhalte ich erst in zwei Wochen, aber geschafft ist es schon.

Ich studiere an der FernUni Hagen Politik- und Verwaltungswissenschaft. Bin auch "schon" Mitte 20, bereue aber nichts :-)

Viel Erfolg noch!

Gruß,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yoshua,

ja, ich erinnere mich noch an Dich ;-) - Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg. Ich freue mich immer, wenn ich Beispiele von Leuten höre, bei denen es mit der Weiterbildung geklappt hat. Für Deinen weiteren Weg wünsche ich Dir, dass es so gut weiter geht.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere ebenfalls Euch beiden!

Wie und wo habt Ihr die FHR gemacht ?

War eine Mittlere Reife zuvor Voraussetzung?

Erzählt bitte mehr mehr davon, wie z. B. was fandet Ihr leicht, was war schwierig, usw.