liberado

Prüfungen nun auch in anderen Städten möglich

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

also für mich waren das zumindest super Neuigkeiten.

Es ist nun möglich in weiteren deutschen Städten Prüfungen zu schreiben.

Seit dem 3 Quartal 2010 kann man Prüfungen in

Göttingen, Stuttgart, München und Zürich absolvieren und ab 2011 dann auch noch in

Leipzig, Neuss und Berlin.

Für Prüfungen von denen ich denke das ich kein Rep brauche fahre ich nicht extra nach Pfungstadt. Da spar ich mir das Geld und schreib die Prüfung in München :)

Poste das jetzt hier mal da ich es als nützliche Info empfinde.

Ach ja zu meinem Blog: Sorry das ich solange nichts mehr geschrieben habe aber hatte viel zu lernen :) Und meine "freie" Freizeit hab ich lieber im Freibad oder an nem See verbracht :)

Beim nächsten schlechten Wetter kommt wieder ein Eintrag versprochen :)

Gruß Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

..das klingt wirklich gut. Ich muss sagen, das ist wirklich ein Punkt auf der Pro-Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo... Prüfungen für die ich keine REP benötige, fahre ich nach Neuss.

Spare ich 110 km, 1 1/2 std.

Wäre schön, wenn Münster irgendwann mit aufgenommen wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was heißt denn REP, wenn ich mal fragen darf?

Berlin als Prüfungsstandort klingt super. Kann man dort wirklich jede Prüfung schreiben oder gibt es Ausnahmen, die ausschließlich in Pfungsstadt geschrieben werden (Interessiere mich für Informatik)?


2007 - 2011 Staatlich geprüfte Informatikerin (DAA Technikum)

2011 - 2015 Informatik B.Sc. (Wilhelm Büchner Hochschule)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was heißt denn REP, wenn ich mal fragen darf?

Rep. steht für die Repetitorien, das sind kompakte Seminare vor den Klausuren, in denen der Stoff nochmal komprimiert wiederholt wird, ggf. Übungen gemacht und Fragen gestellt werden können.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann alle Prüfungen in Berlin schreiben, nur das Einführungsprojekt und die Labore (falls du welche hast) sind an festen Orten z.B. Pfungstadt, Bochum oder Leipzig.

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Dass ich also so gut wie nie weit fahren muss (Leipzig is ja quasi ums Eck) gefällt mir echt gut... Damit fällt die WBH wieder in die engere Wahl.


2007 - 2011 Staatlich geprüfte Informatikerin (DAA Technikum)

2011 - 2015 Informatik B.Sc. (Wilhelm Büchner Hochschule)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden