Zum Inhalt springen

Neu dabei mit Wirtschaftsrecht - Mitstreiter gesucht!


Seekatze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, bei der Euro-FH den Studiengang Wirtschaftsrecht zu belegen und bin jetzt auf der Suche nach neuen Mitstreitern und "alten Hasen" die mir Tipps geben.

Loslegen werde ich im August, habe gerade die Abschlussprüfen zum Staatlich geprüften Betriebswirt hinter mir und brauche jetzt erstmal eine kleine Pause.

Also, wer sich mit mir austauschen möchte ist herzlich willkommen. Ich werde auch einen Blog schreiben, sozusagen zur Selbstmotivation.

Viele Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr beiden Tanjas ;-)

Ich interessiere mich ebenfalls für das Fernstudium Wirtschaftsrecht.

Werde mich evtl. bis zum 31.07. noch für die beiden Probemonate anmelden.

Wobei ich hier im Forum jetzt schon was von bis zu 3 Monaten und evtl. verhandelbarem Rabatt bis 15% gelesen habe...

Warte jetzt mal noch die Infounterlagen ab. Müssten heute im Briefkasten sein, wenn die flott in der Bearbeitung sind ;-)

Mich würde mal eure Vorbildung interessieren. Ich selbst habe mittlere Reife und meine Fachhochschulreife auf der Abenschule zusammen mit dem staatl. gepr. Betriebswirt erreicht.

Liebe Grüße

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

an die andere Tanja: Was studierst Du denn, auch Wirtschaftsrecht? Bist Du bisher mit der Euro-FH zufrieden?

@Kai: Meine Anmeldung ist gestern rausgegangen, ebenfalls für die Probemonate. Wobei heute im Briefkasten ein Angebot über 3 Monate war - ob ich das wohl noch ändern kann? Ich habe Vollzeit den Staatlich geprüften Betriebswirt und die FHR gemacht, bin gerade fertig geworden und bekomme nächste Woche meine Zeugnisse. Am 02./03. August bin ich in Hamburg zum Einführungsseminar. Vielleicht sieht man sich ja dort. Von wo kommst Du denn?

Viele Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja(1),

wie lange hat es denn von dem Anfordern der Unterlagen bis zum Eingang des 3 Monatsangebots gedauer? ^^

Ich denke wenn ich auch so lange warte, bekomme ich das gleiche Angebot ;-)

Ich habe den Betriebswirt schon 2006 gemacht und direkt im Anschluß ein Vollzeitstudium angefangen. Leider war der Studiengang nicht das was ich erwartet hatte. Ich hoffe nun mehr Glück mit Wirtschaftsrecht zu haben. Außerdem habe ich nach 2 Semestern FH auch eine Pause gebraucht :-)

2.-3. August ist etwas kurzfristig. Da weiß ich jetzt auch schon, dass ich keinen Urlaub bekomme, weil meine Kollegin ab dieser Woche 2 1/2 Wochen hat. Schade...

Ich komme aus Kaiserslautern (RLP). Frankfurt wäre mein bevorzugter Standort. Ich hoffe man muss nicht zu oft nach HH. Ist schon ne ziemliche Strecke.

Liebe Grüße

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die ersten Unterlagen hatte ich schon vor Monaten angefordert, seitdem bekomme ich immer wieder das Angebot - dieses Mal leider einen Tag zu spät :(

Ich fliege von München aus rauf. Das ist einigermaßen günstig und stressfrei. Kann Dir ja dann berichten wie es dort war.

Viele Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

von mir aus würde es sich auch schon lohnen zu fliegen. Ich habe aber auch noch ein Bahn Ticket das aufgebraucht werden müsste. Muss ich mir noch überlegen.

Würde mich freuen wenn du mir von deinen Erfahrungen bei dem Seminar berichten würdest.

Grüße

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo!

Ich werde auch nächste Woche meine Anmeldung für den Wirtschaftsrecht-Studiengang abschicken!! :cool:

Habt ihr denn schon begonnen? Bin ganz gespannt! Für welchen Schwerpunkt entscheidet ihr euch?

Ich werde voraussichtlich im Septmeber am Einführungsseminar teilnehmen!

Viele Grüße aus Münster,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Einführungsseminar ist überstanden und die ersten Seiten im Skript sind auch bearbeitet. Weiteres schreibe ich in meinem Blog, der gerne mit Kommentaren versehen werden darf :-)

Viele Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...