Zum Inhalt springen

Gehört Fernstudium-Infos.de zu ILS bzw. zur Klett-Gruppe?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Nein, hier kenne ich nicht alle Leute, aber bevor ich mich für die HFH entschieden haben, habe ich mich über deren Reputation erkundigt und zwar bei einer Person, der ich in dieser Hinsicht absolut vertraue.

Wenn ich durch Google mal zu Gute-Frage-Net geraten bin waren die Ergebnisse eher erschreckend. Nur sinnloses "Geblubber".

Aber das ist ja Kunst der Recherche: Die qualitativ hochwertigen Informationen finden - wie z.B. diese Seite hier - und nicht auf Beiträge hereinfallen, welche allein durch Quantität der Antworten ganz oben landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Jahre später...

Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!

In anderen Foren gibt es manchmal das Problem der "bezahlten" Meinungen. Erkennbar an 99 % Jubelergebnissen ohne große Kritik. Denn Anbieter ohne jedes Stäubchen wären überirdisch.

Kritik ist auch eine Chance für den Anbieter, besser zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!

Worauf genau bezieht sich diese Aussage bzw. was ist damit gemeint?

In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf dieses Thema verweisen:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-infos-de-intern/27772-stellungnahme-zur-unabhaengigkeit-fernstudium-infos-de.html

Damit sollte alles gesagt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf:

na, wenn da irgendwelche Verbindungen bestehen, dann würd ich doch am ehesten sagen, dass die HFH ihr Forum in FI outgesourct hat :)

Der HFHModerator ist aus meiner Sicht wirklich sehr eifrig im Beschützen "seiner" HFH. Da könnte ein schnelles Pferd nicht schaden. ;-) Da ich in Nürnberg einen frischen BWL-Absolventen der HFH als Dozent (ausgerechnet) in Bankrecht von der HFH präsentiert bekam ... nunja.

Ich bin der Meinung, dass den Fernschulen sachliche Kritik helfen kann, ihr Angebot zu verbessern. Wenn alle (wie ich das kennen gelernt habe) immer nur hinter vorgehaltener Hand über "Missstände" reden, nutzt das keinem. Und manchmal ist dafür ein Forum gut, wenn (wie ich es auch erlebt habe) einem von der HFH das Ernstnehmen der Kritik und eine unaufgeforderte Stellungnahme zur zunächst intern geäußerten Kritik zugesichert wird, die aber auch nach 4 Monaten und nach Abschluss des Studiums nicht erfolgt ist und auch eine Erinnerung daran per Mail folgenlos blieb.

Die HFH ist bei weitem nicht die einzige Weiterbildung nebenher, die ich gemacht habe. Diese Art, mit Kritik umzugehen, ist mir trotzdem neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Pferd scheint ja schnell genug zu sein, damit die HFH für Dinge verantwortlich zu machen, die Du selbst versäumt hast. Eine Antwort wie die meine, erhält übrigens jeder Fragesteller der sich NACH einem Studium darüber beschwert, dass ein Abschluss nicht anerkannt wird. Vor allem wenn offensichtlich bekannt ist, dass die Zielhochschule auch noch besondere Anforderungen stellt. Aber klar... es ist einfach das ganze der HFH in die Schuhe zu schieben, dass ein Sonderstudiengang im Sinne eines Aufbaustudiums nicht den Umfang des FeU Bachelors hat.

Wenn Du dich wirklich umfangreich mit der HFH-Gruppe und meinem Blog auseinandergesetzt hättest, wüsstest Du dass ich in den letzten 5 Jahren genügend Kritikpunkte und Probleme aufgezeigt und klar benannt habe. Das gleiche gilt für den WebCampus. Im übrigen liest die HFH sehr regelmässig hier im Forum mit.

Wenn also mein Resümee positiv ausfällt, hat das sicher nichts mit mangelnder kritikfähigkeit zu tun, sondern damit dass die HFH sich mir als erstklassiger Dienstleister präsentiert hat, der auf sämtliche wichtige Problemstellungen sofort reagiert hat und immer Lösungsorientiert war.

Im übrigen verbitte ich mir zukünftig nochmals zu unterstellen, ich würde die HFH kritiklos verteidigen! Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Habe mir mal deinen Werdegang in der Pressemappe angeschaut. Dieser ist nicht mehr aktuell, da steht drinnen das du Psychologie in Hagen studierst (was du doch meines Wissens nach nicht mehr macht) und dein Alter müsste sich inzwischen auch geändert haben :D

Nur zur Info, falls das zeitnah wieder verwendet wird von einer Zeitung oder anderen Medien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...