calvin1805

Präsenzzeit bei Wi-Wissenschaft, oder Wi-Inf?

4 Beiträge in diesem Thema

Hi,

kann mir jemand sagen wie bei dem normalen Ablauf des Fern(Teilzeit)-Studium die mindest Präsenzzeit ist?

Kann nämlich dazu leider nichts finden!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es gibt ein(!) Seminar zum Ende des Studiums, ansonsten gibt es keine verpflichtenden Präsenzveranstaltungen, abgesehen von den Modulabschlussklausuren.

Grüße,

Lippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Information, hätte ich nicht gedacht, soweit ich weiss auch das einzige Fernstudium mit nur einer Pflichtpräsenz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo calvin 1805,

Vielen Dank für die Information, hätte ich nicht gedacht, soweit ich weiss auch das einzige Fernstudium mit nur einer Pflichtpräsenz!

Na ja, wenn du die Klausuren dazuzählst, dann sind es insgesamt 17, 2 jedes Semester. Und je nachdem wo du wohnst hast du einen kürzeren oder längeren Anfahrtsweg. Außerdem werden die B-Module nur in wenigen großen Städten geschrieben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden