Markus Jung

LIVE - Was passiert gerade bei Fernstudium-Infos.de?

25 Beiträge in diesem Thema

Ich werde immer wieder mal gefragt, was ich denn eigentlich so den ganzen Tag mache - das Forum würde ja eigentlich von selbst laufen...

Naja, ich hingegen wünsche mir oft, dass der Tag auch mal 48 Stunden haben dürfte.

Sicherlich kann und mag ich nicht über alle Aktivitäten berichten - aber in diesem Forumthema möchte ich doch versuchen, Euch immer wieder mal ein paar Einblicke zu geben, was so bei Fernstudium-Infos.de und drumherum passiert.

Kommentare und Rückfragen sind natürlich ausdrücklich erwünscht - auch, wenn Euch das Thema langweilt.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Jetzt geht es weiter. Ist zwar Wochenende, aber dieses Mal habe ich mir doch auch einiges vorgenommen, was ich noch für Fernstudium-Infos.de erledigen will.

Gerne hätte ich ein Wiki in Fernstudium-Infos.de integriert, aber leider gibt es dafür keine vernünftigen Lösungen. Es gibt zwar Ansätze, ein MediaWiki für die Benutzer zugänglich zu machen, allerdings ist mir dieses Produkt (insbesondere auch für die Nutzer) zu komplex. Ebenfalls sehr komplex ist das speziell für die Forensoftware hier entwickelte VaultWiki, obwohl diese für die Benutzer schon leichter zu verwenden ist. Leider gibt es das Programm nicht auf deutsch und eine kleine Testinstallation gestern Abend hat hier andere Bereich auch ziemlich durcheinander gebracht.

Statt dessen wird es heute im Laufe des Tages etwas selbst gebasteltes geben - kein Wiki, aber ein Lexikon mit Feedback-Möglichkeiten. Lasst Euch überraschen.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine von mir wenig geschätzte, aber notwendig Tätigkeit ist es, Links zu Seiten zu korrigieren, die nicht mehr korrekt sind, zum Beispiel weil die Beiträge gelöscht wurden.

Nimmt viel Zeit in Anspruch, passiert nach außen hin völlig unbemerkt - und soll dafür sorgen, die Nutzung von Fernstudium-Infos.de frustfrei zu gestalten.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich finde das ganz spannend, Dir bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Und sicherlich finden es auch diejenigen spannend, die selbst ein vergleichbares Forum aufbauen wollen, wenn sie denken dass man das ganz einfach mit links macht. Man sieht es ja an Dir: Dem ist wohl nicht so... ;-)

Als echter Selbständiger arbeitest Du eben auch immer "selbst" und "ständig" - und das auch gerne am Wochenende, oder? ;-)))

Viele Grüße - auch "selbst" und "ständig"... ;-)


Anne Oppermann / Fernstudienakademie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als echter Selbständiger arbeitest Du eben auch immer "selbst" und "ständig" - und das auch gerne am Wochenende, oder? ;-)))

... das kennen wir wohl beide ;-) - Aber dafür ist es auch in der Woche mal drin, zwischendurch was anderes zu erledigen. Ist ja auch ganz gut.

Trotzdem ein schönes Wochenende allen ständig selbst Arbeitenden :-)

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich beobachte das hier mal ein wenig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du es längerfristig schaffst auch noch darüber zu berichten was du gemacht hast. Immerhin liest du alle Beiträge hier, hast einen Blog und musst das worüber du berichtest auch tun. Das alles neben dem eigentlich Beruf und Familie empfinde ich als ziemlich viel. Also so ein "Tagebuch" wäre mir persönlich zu viel.


Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das alles neben dem eigentlich Beruf

Fernstudium-Infos.de ist mein eigentlicher Beruf ;-)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du es längerfristig schaffst auch noch darüber zu berichten was du gemacht hast.

Irgendwann würde es sicherlich auch langweilig, weil sich viele Dinge ja auch wiederholen. Über manche Dinge möchte ich auch gar nicht berichten und auch so wird es immer wieder mal Punkte geben, die mir auffallen und dann gibt es einen Beitrag. Ein richtiges "Tagebuch" wird es also nicht werden.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Feierabend. Habe heute ja doch noch so einiges geschafft für die Seite. Zum einen ist für das Lexikon ein Anfang gemacht, außerdem eine Menge Kleinkram und einige Optimierungen im Hintergrund, die Fernstudium-Infos.de weiter beschleunigen sollen.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, Feierabend. Habe heute ja doch noch so einiges geschafft für die Seite. Zum einen ist für das Lexikon ein Anfang gemacht, außerdem eine Menge Kleinkram und einige Optimierungen im Hintergrund, die Fernstudium-Infos.de weiter beschleunigen sollen.

00:00 hast du sonst keine Hobbys :)


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden